1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Apple TV, Zattoo und weitere Streaming-Dienste" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.357
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Man muss aber dazu sagen, dass Animal Planet, TLC & Co vorher alle über Discovery Go guckbar waren. Jetzt hat man für jeden Sender ne eigene App gemacht...

    TNT und TBS sind super! Läuft 1a bei mir. Jetzt fehlen mir auf dem Apple TV eigentlich nur noch Sundance TV, MAX GO, BBC America, TCM, Hallmark Channel, SPIKE, FOX Sports Go, Adult:Swim und C-SPAN.

    SPIKE gibt es bisher nur auf Roku
    TCM und Hallmark Channel exklusiv auf Fire TV
    FOX Sports Go bei Roku, Fire TV und Android TV - ist aber bei Apple TV angekündigt!

    Trotzdem ist das Channel-Angebot bei tvOS bisher am Besten!

    Greets
    Zodac
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.357
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo zusammen,

    ich hab mir mal die Mühe gemacht eine Übersicht zu erstellen, welche US TV Channels auf welchem Device verfügbar sind.
    Hier eine Übersicht:
    USChannelsDevices.pdf


    Greets
    Zodac
     
    PeterVonFrosta gefällt das.
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    5.680
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei einer Fire TV oder Android TV Box kann ich Kodi, Plex und PuppetMaster.TV nachinstallieren und habe dann darüber Zugriff auf weitere US Dienste.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.357
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Welche Dienste bietet PuppetMaster.TV denn? Sind das offizielle Channels? Dass Kodi über Add-Ons wie USTV VOD weitere Sender ermöglicht, weiß ich. Allerdings gibt es hier halt null Garantie, dass es morgen noch geht. Die hier genannten Channels sind offizielle Apps der Hersteller, die auch garantiert funnktionieren. Außerdem bieten die meisten inoffiziellen Channels keine Möglichkeit des Provider-Logins, wodurch deutlich mehr Serienfolgen verfügbar werden.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2016
  5. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für die Aufstellung Zodac.

    Gerade die neue "The CW"-App wird sehr interessant, da kein Cable-Login notwendig ist. Zum Season-Start soll sie bereit stehen.
     
  6. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ein paar davon gibt es auf Apple TV in der App "SlingTV". Besonders liebe ich Foxsports 1 und 2. Ich finde das Angebot sehr gut. Man kann das komplette Angebot 7 Tage testen. Vielleicht kannst Du ja bei deiner Optimum-Quelle auch ein SlingTV-Abo für länger (ich meine bis die regulären AppleTV-Apps erscheinen) austesten. Es gibt live TV und "on demand"-Angebote.
    Nicht jeder SmartDNS-dienst unterstützt die Anmeldungsseite am PC oder MAC. Die App auf der AppleTV wird aber von allen die ich habe unterstützt.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.357
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab Sling TV auch schon getestet. Das Angebot ist SUPER! Auch Preis / Leistung stimmt. Allerdings ist es stark auf Live TV ausgerichtet. Ich persönlich nutze aber weniger Live TV und eher On Demand. Ich lebe in Deutschland, habe Familie und bin berufstätig, weshalb durch die Zeitverschiebung die interessanten Dinge mitten in der Nacht laufen. Das On Demand Angebot von Sling TV hat mich nicht überzeugt. Da sind die Angebote der Apps mit Provider Login DEUTLICH besser und reichen weiter zurück. Dafür gibt es in manchen Apps auf dem Apple TV (noch) keinen Live-Stream. Ist für mich aber verschmerzbar. Live ist vor allem bei Sport wichtig. Den Rest guckt man hierzulande doch eher On Demand.

    Ein einfacher Workaround bei vielen Sendern ist auch einfach die iPad App zu nutzen und das Signal per AirPlay auf den Apple TV zu zaubern. Funktioniert bei einigen Sendern (z.B. MAX GO, BBC America) ganz ordentlich. Trotzdem wünsche ich mir bald eine native Apple TV App.

    Greets
    Zodac

    Naja, mir wäre es lieber die CW Serien wären weiterhin bei Hulu abrufbar. Hab mir extra einen Ad-Free Account zugelegt um die Network-Serien werbefrei gucken zu können. Jetzt muss ich bei CW künftig wieder Werbung angucken. Zum Glück betrifft das im Moment nur "The 100" - und da lässt die neue Staffel eh noch ein bißchen auf sich warten...

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2016
  8. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hab auch Hulu Ad-Free. Für mich ist der Wegfall bei Hulu auch ärgerlich. Obwohl ich auch nicht so viel von The CW schaue.

    Im Allgemeinen ist das aber für alle, die keine Auslandsabos abschließen wollen, eine gute Möglichkeit die Inhalte zu sehen. Deswegen hab ich es extra erwähnt.
     
  9. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.064
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    123
    (y) (PDF direkt - ohne irgendwelche "Malewareseiten" - abrufbar wäre noch besser ;))

    - TheCW wurde auch für Roku angekündigt
    - Encore Play überflüssig, weil jetzt in der Starz App integriert (Starz, Encore, Movieplex)
    - IFC jetzt via AppleTV verfügbar (FireTV, Roku keine Ahnung)
    - Tennis Channel @ ATV (FireTV, Roku keine Ahnung)
    - Bloomberg @ ATV (FireTV, Roku keine Ahnung)

    Da du NHK World aufgenommen hast:
    - Sky News Intl. @ ATV (FireTV, Roku keine Ahnung)
    - CCTVNEWS @ ATV (FireTV, Roku keine Ahnung)
    - RT @ ATV (FireTV, Roku keine Ahnung)

    Und
    - Crackle @ ATV
    gehört für mich ja eigentlich auch noch dazu. (y)
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.357
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist doch keine Malware-Seite?! Du klickst einfach drauf und lädst es dir runter.

    Bezüglich Encore Play hast Du Recht. Es ist aber so, dass die Fusion noch nicht überall erfolgt ist. Auf dem Fire TV gibt es z.B. immer noch "nur" die Starz Play App und eben die Encore Play App. Bei Android TV soll es die neue App schon geben, hab sie aber nirgendwo finden können. Auch dort hab ich nur die Starz Play App. Ich werd das aber trotzdem ändern.

    The CW für Roku nehme ich auf - danke!
    IFC natürlich ebenfalls - danke für den Hinweis!
    Tennis Channel - stimmt, den hatte ich übersehen, weil ich den bei mir wieder gelöscht hab, mangels funktionieremdem Provider Login. Ist tatsächlich der einzige Channel, bei dem weder Optimum noch XFINITY funktioniert. Wird aufgenommen.
    Die anderen genannten - Bloomberg, Sky News Intl., CCTV News und RT nehme ich ebenfalls mit auf. Danke!
    Crackle ... joah ... ist halt auch ein Streamingdienst. Aber da Hulu und Netflix dabei sind, nehm ich ihn mit auf. Danke!

    Greets
    Zodac