1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Weil die Fernbedienung ebenfalls ein Hardwarebranding hat mal schaun ob jemand was sagen kann der sp ein ATV hat, falls wirklich jemand das schlechte Angebot annimmt.

2. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mit "Hardwarebranding" meinst du das aufgedruckte Logo? Das gibt es bei jedem Anbieter der den Apple TV als Receiver-Ersatz anbietet. Dass die Fernbedienung eine andere ist wird ja transparent kommuniziert.

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja da gibts in Deutschland nur die Telekom.

4. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Weltweit gibt es aber etliche andere, zum Beispiel Salt aus der Schweiz.

5. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Beim normalen Apple TV sieht das exakt genauso aus wenn man die Magenta TV App anwählt. Wahlweise kann man sich auch ein Giga TV-„Branding“ erzeugen, oder sonstiges. ^^

6. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    An die User, die das ATV 2021 hinter 'nem VPN betreiben od. ein SmartDNS Dienst einsetzen:

1. Laufen bei euch die Live-Streams der Schweizer über die offizielle Play SRF App? Bei mir spielen sämtliche VOD Inhalte, aber nicht die Live Streams.

2. Hat schon mal jmd. mrmc lite auf dem neue ATV probiert? Ich hab mal testweise eine Wilmaa Playlist in den IPTV Simple PVR geladen. Resultat: nirgends Ton und Bild freezer/hohe Auslastung. Jemand mit MrMC und IPTV Erfahrung?

Ps: Über die Wilmaa App laufen übrigens alle Streams.

7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    1) liefen bis vor ein paar Tagen. Aktuell konnte ich die noch nicht testen.

2) Ja, MrMC hat Probleme mit den HLS-Streams von Zattoo/Wilmaa/Teleboy. Die App kommt mit den getrennten Video- und Audiospuren nicht zu recht. Einzig TV Streams und iPlayTV sind mir bekannt, die gehen. Für erste gibt es eine Lite Version, die zweite ist zwar die bessere App aber ich würde aktuell eher davon abraten die zu kaufen - eine Nachfolgeversion ist nämlich bereits in Entwicklung.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    grad mal probiert. Bei mir geht’s (DNS4me)

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch mit VPN keine Probleme.

10. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Hi, danke für eure Rückmeldung:

mit nem SmartDNS Trial Account läuft der Play SRF Live Content. Anscheinend gibts im Gegensatz zum VOD Part einen anderen Geoblock-Check und mein VPN Anbieter steht hier auf der Blacklist. Solange Wilmaa läuft ist das ja erstmal egal.

TVStreams scheint aus dem Store verschwunden zu sein. IPTVX sieht auch ganz gut aus. Die Streams laufen. Gibt ne Test-Version, mir mit 17€ od. im Abo aber zu teuer. Mal sehen, was der iPlayTV Nachfolger bringt.

Letzte Frage: Für ATV und Puls4/24 würde ich gerne die Zappn App installieren. Die soll es für das Apple TV geben. Wird mir im Store aber nicht angezeigt. Braucht man hier einen extra AT Account, quasi wie bei der BBC einen Uk Account?

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2021