1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und genau das hat bei mir ein schlechteres Bild verursacht. Es ist und bleibt ein Ausprobieren, weil es keine Universal-Lösung gibt.

grunz, nordfreak und Coolman gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Okay, ich nehme es mal so hin. :)

Touch too much gefällt das.
  3. Touch too much

Punkte für Erfolge:
    163
    Probiere doch @nordfreak Einstellungen, wenn die nicht passen, dann gehe alternative Wege, wie ich das getan habe. Am Ende sind ja offensichtlich (fast) alle Apple TV 4K Nutzer zufrieden (y):)

Cro Cop, Coolman und nordfreak gefällt das.
  4. nordfreak

nordfreak Guest

Ich habe damit auf allen Apps ein ruckelfreies Bild ohne Störungen

Cro Cop und Coolman gefällt das.
  5. Touch too much

Punkte für Erfolge:
    163
    Und ich hatte mit diesen Einstellung auf meinen PANAS je nach APP auch ruckelfreie, aber Bild-Qualitätsmäßig sehr unterschiedliche Resultate. DAZN katastrophal, NHL.TV nur noch mittelmäßig, DISNEY & Co gut. Nun habe ich wieder für alle die jeweilig "bestmögliche" Qualität, weil meine TVs das ""selbst"" regeln.

Aber es soll doch jeder machen, wie er es will. Da muß man doch nicht streiten.

grunz, Coolman und nordfreak gefällt das.
  6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das von mir beschriebene Bild (Licht) Flackern habe ich nur unter YCBCR unter RGB nicht. Bei RGB hoch sind bei mir die Farben übertrieben bunt. Bei niedrig ist das Bild teilweise zu dunkel.

Und jetzt?

Edit: Wobei mir aufgefallen ist das ich das anscheinend so nur bei Scrubs auf Disney habe. Auf Amazon hab ich es nicht so stark wenn überhaupt bei der selben Serie. Kann aber doch nicht sein oder?

7. nordfreak

nordfreak Guest

Muss ich passen :)

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab folgende Einstellungen

4KSDR 60, YCbCR, 4:4:4, An Inhalt anpassen, beides ein

Aber dein Tv muss auch dazu passen. Je nach Modell ist es 4:2:0 oder 4KSDR50. Usw usf

Wenn dir das Bild bei RGB hoch übertrieben bunt vorkommt, hast du da schon versucht die Einstellungen auf dem HDMI Eingang anzupassen? Bei meinem Samsung der bald nur noch im Schlafzimmer steht war mir das auch zu bunt am Anfang. Hab unter den Experteneinstellungen paar Sachen anpassen müssen.

Farbton Kalt, Standard, Warm1, Warm2 kann da schon verdammt viel ausmachen. Und muss bei manchen Geräten wirklich für jeden HDMI Eingang eingestellt werden.

sebbe_bc und nordfreak gefällt das.
  9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ein Samsung UE50J6289SU. Also noch kein 4K Modell. Eingestellt ist er auf 1080p SDR.

Mich nervt dieses Geflackere hart. Aber scheinbar ist es nur bei dieser einen Serie und nur auf Disney. :(

10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Panasonic ist ja auch eine sehr gute Marke. Halten eine Ewigkeit. Meinen letzten GT50 Plasma hab ich an Freunde vererbt und bei Ihnen läuft der immer noch zur vollen Zufriedenheit aller. :)