1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    6.380
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da bin ich überrascht. Sollte ein offizielles Produkt, unabhängig von der Hardware, nicht auf allen Plattformen gleich verfügbar sein?
     
  2. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schau aktuell Scrubs (Disney+) übers ATV. Dabei flackert das Bild manchmal. Mal mehr mal weniger. Bild an sich ist aber normal. Keine Ahnung ob es dafür eine Bezeichnung ist. Sieht aus wie wenn Licht flackert. Bei anderen Sendungen über TV/Receiver fällt mir das nicht auf.

    Kennt das jemand? Ist das eine Einstellungssache oder liegt’s vielleicht am HDMI Kabel?
     
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    6.380
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei welcher Folge, Minute fällt dir das auf? Kann ausprobieren ob der Effekt auch bei mir auftritt. :)
     
    Ecko gefällt das.
  4. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    @grunz

    So genau kann ich dir das nicht sagen. :(Vermehrt wieder die letzten Folgen der 1. Staffel. Und auf jedenfall in der 1. Folge der 2. Staffel.
     
  5. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    6.380
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Ecko Hab jetzt mal die ersten 5 Minuten der 1- Folge, Staffel 2 geschaut. Flackern ist mir keines aufgefallen. Mir kommt vor als ob ich kurz ein Ruckeln gesehen habe aber das könnte auch ein Schnittwechsel gewesen sein. Intelligente Anpassung an Helligkeit hast am Tv deaktiviert oder? Nicht dass der dir reinpfuscht.

    Ausrüstung ist Apple TV 4K 2021, HDMI 2.1 Kabel auf Samsung Tv 2019 mit der damals üblichen HDMI 2.0 Schnittstelle. Alle automatischen Bildverbesserfunktionen inaktiv. :)
     
  6. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    Müsste ich gucken ob mein Samsung TV sowas hat. Trotzdem erstmal danke fürs testen @grunz. (y)
     
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    26.531
    Punkte für Erfolge:
    278
    Was nutzt du für ein HDMI-Kabel?

    Mir ist es allerdings an meinem PC Mal passiert. Das Bild war nicht ganz astrein, flackerte ganz schwach und es setzte oft aus. Nachdem ich diesen Kabel gegen einen qualitativ teuren Kabel getauscht hatte, waren die oben genannten Symptome weg.

    Vielleicht könnte es bei dir auch sowas liegen.

    Viel Erfolg! :)
     
    Ecko gefällt das.
  8. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das HDMI Kabel stammt noch von meiner PS4. Mein TV hat „nur“ FullHD.
     
    Coolman gefällt das.
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bildverbesserungsfunktionen alle ausgeschaltet. Flackern ist leider immer noch da. :(
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil es Sky ist - wer den Laden von innen kennt, weiß warum. :)
     
    grunz gefällt das.