1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hab dafür mehr "Glück" gehabt. Die neue Box so bestellt das sie Mitte Juni ankommen sollte. Ist seit gestern schon am Schreibtisch und wartet nun nur noch auf eine neue Verteilersteckdose die ich wegen der Box fürs Schlafzimmer brauche :D

Mein neues Fire HD 10 Plus ist dafür immer noch nicht verschickt worden. Soll aber theoretisch Mittwoch eintreffen. (reicht mir zum Bücher lesen und Filme schauen im Krankenhaus).

@jackbauer84 Welches Ipad am 10Zoll plus würdest du für die Aufgabe empfehlen? (Kindle Reader und Filme via Apple TV und Prime App)

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
  2. jackbauer84

jackbauer84 Guest

@grunz

Ich muss dir offen und ehrlich sagen, dass ich nicht unbedingt der Tablet-Guru bin. Hatte mir Ende 2019 Anfang 2020 zum testen ein 2018er iPad Pro 12,9 in der Basisversion bestellt. War damals ein gutes Schnäppchen. Ich konnte einem Tablet nie was abgewinnen, heute bin ich ein Fan und nutze das aktuelle ja als Hauptrechner.

In Android bin ich nicht so dirn nur im entfernteren Familienkreis. Ich bin der Meinung, dass Google vor Jahren Apple den Tabletmarkt einfach kampflos überlassen hat. Samsung und einige andere Hersteller auch Amazon versuchen es ja noch. Allerdings sind viele Apps nicht optimiert.

AppleTV gibt es soweit mir bekannt unter Android nicht. Sprich die gekauften Filme sind nicht abrufbar. AppleTV+ läuft im Browser.

Mein Vater hat das iPad Air 2020 in der Basisversion. Gibt es ab 580 Euro. Für 100 Euro mehr gibt es das iPad Pro 11 2020 (hat meine Freundin und ist super happy) mit doppeltem Speicher. Zum Filme und Serien schauen finde ich das Format auch ansprechender da weniger Balken. Kommt ja eher an 16:10 ran. Zum eBooks lesen ist es auch handlicher da es auch gut mit einer Hand gehalten werden kann. Das ist beim 12,9er nicht so lange möglich.

Ich lese lieber auf Papier, daher habe ich nicht so viele eBooks. Wobei unterwegs das schon praktischer ist. Meine Freundin liest fast nur eBooks und hat keine Probleme.

Eventuell sollte ich noch erwähnen, dass mein Vater auf seinem Air ebenfalls die Tageszeitung liest. Am Anfang war er sehr skeptisch. Jetzt will er es nicht mehr anders haben. Meine Mutter übernimmt mein "altes" 2018er Pro + MagicKeyboard ebenfalls zum Zeitung lesen und als Notebookersatz.

Ich finde es gehört aber auch zur Wahrheit zu erwähnen, dass das auf einem iPad auch alles super fluffig läuft. Keine Ruckler, Hänger oder Zoomstottern bei rein- und raus zoomen. Hier spürt man die potente Hardware der iPads schon. Daher machen die auch so viel Spaß.

Im Endeffekt ist es alles eine Preisfrage. Bist du bereit für Bücher lesen, Filme schauen und etwas surfen soviel Geld auszugeben, dann führt in meinen Augen kein Weg am iPad vorbei. Du bekommst mindestens 5 Jahre (eher 7 Jahre) alle Updates und die neusten iPadOS Versionen. Dein Gerät hat einen höheren Wiederverkaufswert und bleibt länger aktuell.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, schaue dir mal das Ipad Pro 11 2020 an. Aktuell für rund 689 Euro zu haben. Das 120Hz Display und der doppelte Speicher sind in meinen Augen den Aufpreis zum Air wert. Wenn das Air aber ausreicht ist auch das ein 1a Tablet. Ich kann alle bedenkenlos empfehlen.

Das ist natürlich meine persönliche Meinung. Wenn ich natürlich den Preis des Fire HD 10 Plus sehe liegen Welten dazwischen. Daher ist leider eine reine Preissache. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Falls du noch weitere Fragen haben solltest, kannst du mich auch gerne via PM anschreiben.

Redheat21, nkc und grunz gefällt das.
  3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Zubehör und Co geht auch das neue werbefreie Fire HD 10 Plus (Zusatzspeicher, Hülle, kabellose Ladestation usw.) Richtung 400 Euro. Deshalb ist mir auch der Gedanke mit den Apple Tablets gekommen. :) Werde mal schauen wie schnell die neue Plus Version ist. Das alte Tablet ist noch Generation 7, aber selbst um Google Playstore erweitert, und schon ein wenig sehr zäh. Danke für den IPad Pro Hinweis.

jackbauer84 gefällt das.
  4. nkc

nkc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Sehr gute Einschätzung;-) lieber EINMAL mehr Geld in ein Produkt investieren und gut ist. Also, mich kann man als einen Apple FanBoy bezeichnen. Aber meine Zufriedenheit ist auch extrem hoch! Benutze noch immer das IPad 10,5 Zoll aus dem Jahr 2017. das erste mit 120Hz Display. Und es läuft noch immer absolut sauber und flüssig. Und wird mit Updates wie am ersten Tag versorgt.
    Bei Tablet für wirklich kein Weg an Apple vorbei;-)

5. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Moin

Habe seit letzter Woche auch den neuen apple tv 4k.

Meine erstes "Apfel Erlebnis" :D

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten, habe ich soweit alles am laufen, bis auf dolby atmos.

Habe keine Sounbar oder ähnliches, allerdings eine TV der das können soll.

Produkt Philips 7800 series 4K UHD LED Smart TV 50PUS7805/12 4K UHD LED Smart TV kaufen

Was muss ich denn jetzt wo wie einstellen ? Ist nur ein Rauschen zu hören. Stelle ich wieder um von dolby atmos auf 5.1, ist auch wieder was zu hören.

Sollte ich mir eine Sounbar anschaffen ?

Ansonsten, das Teil bleibt unbedingt hier (y)(y)(y)

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Servus für ein richtiges Dolby Atmos Erlebnis wird eine Soundbar zu wenig sein. Da brauchst du mehr Boxen. Die "Dolby Atmos" Soundbars am Markt wie zb Sony 8500 simulieren nur virtuell Dolby Atmos.

Test: Sony HT-X8500 2.1 Soundbar - HiFi-Journal

Laut Gebrauchsanweisung aus dem Netz

"Toneinstellungen für den persönlichen Modus Lautsprecher-Virtualizer  (Home) > Einstellungen > Alle Einstellungen > Ton > Einstellungen für den persönlichen Modus > Lautsprecher-Virtualizer Wählen Sie Ein oder Auto (Dolby Atmos) aus, um Dolby Atmos zu aktivieren, wodurch dem Ton eine Höhendimension hinzugefügt werden kann. Durch die Höhendimension kann der Ton präzise platziert und im dreidimensionalen Raum bewegt werden."

nkc gefällt das.
  7. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    @grunz

Danke :), so hatte ich das auch eingestellt,funktioniert leider nicht, na ja auch kein Beinbruch.

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab die neue Apple Tv nun in Betrieb genommen. Werden die schon auf einer Apple Tv installierten Apps nicht automatisch auch auf der zweiten (neuen) installiert nach Benutzeranmeldung?

9. nordfreak

nordfreak Guest

Nur bei "Gleicher Homebildschirm" ein

grunz, jackbauer84 und nkc gefällt das.
  10. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Warst ein Hauch schneller als ich! ;)

grunz und nordfreak gefällt das.