1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Anzeige
    Ja, habe es mittlerweile so gemacht.

Jetzt meldet er, daß die HDMI-Verbindung beim neuen Apple TV nicht ok ist und ich sehe kleine Flunker auf meinen Bildschirm. Es ist aber exakt das HDMI-Kabel an dem das alte Apple TV hing und da gab es immer die Meldung, daß die Verbindung gut ist.

2. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Also bei mir hat es gestern problemlos funktioniert. Hat aber ne Weile gedauert bis die Apps geladen wurden. Eventuell waren auch die Server bei Apple etwas träger durch den Ansturm gestern. Hatte das auch beim einrichten des iPads festellen können.

Wenn dein TV auch HDMI 2.1 fähig ist kann das schon sein. Habe hier sicherheisthalber die Kabel auch gegen 48Gbits Kabel getauscht.

nordfreak und Touch too much gefällt das.
  3. Wurden da auch z.B. DAZN, PRIME VIDEO etc. übernommen ?

4. Danke Dir - hätte ich vielleicht noch warten müssen ;)

Ja, das ist er - das Kabel kann nur 2.0b ? Vielleicht liegt es dann daran.

Welches Kabel hast Du ?

5. nkc

nkc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    jawohl, alle Apps übernommen und auch in der richtigen Reihenfolge auf dem HomeBildschirm

nordfreak, jackbauer84 und Touch too much gefällt das.
  6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hier ebenfalls alles übernommen…aber nur Platzhalter für Apps die mit anderen IDs runtergeladen wurden. Also meine UK Apps waren alle da; die Deutschen und US Apps nur mit Platzhaltern und mussten manuell angestoßen werden nachdem ich die ID gewechselt hab

sebbe_bc, nordfreak und jackbauer84 gefällt das.
  7. nkc

nkc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mal eine andere Frage: Wie zufrieden seid Ihr mit der neuen FB?
    Also, ich bin Zwiegespalten. Handling, Verarbeitung und Funktionalität sind wirklich top. Aber ich habe den Eindruck, sie hakt ab und zu und nimmt die Befehle nicht sauber und sofort an. Muss manchmal 2-3 mal bestätigen usw.. ist echt komisch

jackbauer84 gefällt das.
  8. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Hatte ich auch. Musste die US Apps auch anstoßen. Aber war das nicht schon immer so?

@Touch too much Die Spezifikation ist leider so ne Sache. Das musste ich auch schon lernen. Es kommt tatsächlich auf die Üertragungsrate an. Normalerweise sollte dein Kabel reichen, aber eventuel fehlt etwas Geschwindigkeit. Bin da leidwer auch kein Fachmann. Habe keine speziellen Kabel gekauft sondern einfach bei amazon nach HDMI 2.1 Kabel gesucht und eines mit guten Bewertungen rausgesucht. Mein Kabel

@nkc Also bisher habe ich noch nicht so viel Zeit damit verbracht. Die FB gefällt uns beiden sehr gut. Fehleingaben sind uns bisher bewusst nicht aufgefallen. Werde das aber mal im Auge behalten. Heute Abend werden wir die Kiste einweihen. Sollte was auffallen werde ich berichten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2021
  9. Herzlichen Dank - kommt am DIE zu mir. An sowas habe ich vorher gar nicht gedacht :(

10. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Ja das man hat teils nicht auf dem Schirm. Hatte hier alte billig Kabel die mal bei Receiver oder Blu-ray Playern beilagen. Als ich gelesen habe, dass die neuen HDM 2.1 haben, habe ich das zum Anlass genommen die HDMI Kabel zu tauschen. Ob es nötig gewesen wäre oder nicht kann ich dir nicht sagen.