1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    Sideload geht im übrigen auch ohne Xcode und ohne Jailbreak, aber als Bastelwastel ist Jailbreak schon nett, evtl. gibts bald noch nen 5er ;)
    Zudem wird hier halt erstmal auf dem internen Speicher gesichert und dann erst im Netzwerk verteilt und wie gesagt nix bezahlt für das Ding, da wars halt egal ob 32 oder 64.
     
  2. vegetto242

    vegetto242 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie geht Sideload ohne Xcode ? Gibt es da einen Weg über Windows oder braucht man einen Mac ?
    Hab zwar noch nen alten Mac Mini, aber der war schon ewig nicht mehr im Betrieb.
     
  3. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Ein Entwickleraccount kostet bei Apple ja 99€ oder man teilt sich die kosten mit anderen Interessenten. Die Apps sind dann auf einen signiert usw. und können länger als 7 Tage genutzt werden.
    Es gibt aber auch einen kostenlosen Account mit z.B. eben dieser Einschränkung von den 7 Tagen Nutzung und dann müssen die Apps wieder für diesen Zeitraum signiert werden und neuinstalliert.
    Auf diesem Prinzip basiert der Cydia Impactor, auch unter Windows, App einfach damit signieren und installieren.
    Der Haken mit den 7 Tage Nutzung bleibt allerdings immer noch, solang das Apple TV nicht einen jailbreak fährt, oder die Apple ID einem bezahlten Entwickleraccount zu geordnet ist.
    Das hat mich bei Kodi nun immer gestört, von daher Problem über Jailbreak gelöst, SSH Passwörter gleich noch geändert usw.
    Liber TV ist ein tethered Jailbreak, heißt Neustart und er ist weg, somit auch nicht so gefräßig wie auf nem iPhone z.B., gibt auch kein Cydia und installiert wird noch mit Commandozeile.
    Natürlich gibt es Kodi usw. auch so im Apple Store, aber wie gesagt der Spielerei wegen, machts schon Laune damit rumzuprobieren.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mal eine Frage: Hier bei einem Händler steht im Schaufenster ein gebrauchter Apple TV für 59 Euro. Könnte ich den bedenkenlos kaufen? Bräuchte den ja nur um meine Sachen von Itunes zu gucken.
     
  5. Koepenick

    Koepenick Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei dem Preis machst Du nichts verkehrt, wenn Du lediglich Deine iTunes Einkäufe anschauen willst! Ich gehe davon aus, dass es sich um ein AppleTV der dritten Generation handelt, es können also keine weiteren Apps geladen werden. Netflix ist aber standardmässig dabei!
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.747
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Redheat21
    Jep, wenns der 3er ist machste nix verkehrt. Eventuell Kommste ja auf den Geschmack :DFrag aber vorher, denn der 2er hat nur max 720p und keine 1080.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Leider zu spät dagewesen. Da hatte einer die gleiche Idee. Es war ein 3er. Händler hält aber mal die Augen offen. Er hat noch 3 andere Läden.
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab daheim nen SmartTV der auch super funktioniert. Spiele aber parallel dennoch mit dem Gedanken ne StreamingBox zuzulegen.
    Da schwebt mir immer wieder der AppleTV herum. Da Apple in Sachen Apps (WWE, DAZN etc.) einfach die besten sind, was Zuverlässigkeit, Aktualisierung etc. angeht.
    Das ist auch der Hauptgedanke, ich weiß ja nicht wie lange die Apps am SmartTV aktualisiert werden (ist zwar noch nicht mal 1 Jahr alt aber dennoch) bzw. der Komfort.

    Nun ist die Sache:
    a) Amazon in UHD streamen geht das mittels AirPlay dann über die Box oder lässt die App das nicht zu sondern nur am SmartTV oder per FireTV?
    (ich möchte eigentlich kein FireTV)
    b) wie lange darf man dann mit AppSupport für den 4er rechnen?
    c) die Gerüchte vom AppleTV5 sind ja im Raum. Oder sollte man darauf warten?
    d)Hauptnutzung sollen halt wenn dann WWE, DAZN, iTunes etc. sein. Da UHD Content per Sky oder eben per AmazonApp am SmartTV gehen würde.
    e) Zocken auf den Kisten interessiert mich nicht, da ne Konsole für sowas genutzt wird ;)

    Wie gesagt noch den 4er oder doch warten auf den 5er (wegen UHD) (wegen Preis)?
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wenn du scharf auf UHD bist, warte halt noch bis September/Oktober, dann dürfte den Gerüchten zu folge das ATV5 auf den Markt kommen.

    Da Apple sein System mit ATV4 auf einen App-Store und ein BS umgestellt hat, was zu 95% auf iOS fußt, kannst du davon ausgehen, dass die Apps wie beim iPhone so lange unterstützt werden, wie es technisch möglich ist bzw. vom BS untertützt wird. Das kommende iOS 11 wird noch iPhones bis runter zum iPhone 5s unterstützen, was im September 2013 rausgekommen ist. Alle Apple-Geräte mit aktuellem BS funktionieren mit allen Apps aus dem Store (es sei denn, es gibt bestimmte technische Einschränkungen auf manche Funktionen, die es bei älteren Geräten noch nicht gab).

    Die alten ATV fußten dagegen auf macOS und für jedes ATV-Modell wurde ein eigenes BS programmiert, es gab keinen App-Store, die Apps wurden per Update geliefert.

    Genau das will man ja mit dem neuen System vermeiden.

    Apple TV 5: Das sollte die neue Box können
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2017
    Schnirps gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö hab zwar UHD TV aber den Content bekomme ich bei Sky oder eben Amazon/Netflix. Da bleibt die Frage, funktioniert die AmazonApp auf dem AppleTV 4 oder gibts die da nicht bzw. per AirPlay?

    Ich will das Teil nutzen wegen dem Comfort und vor allem WWE, DAZN zum streamen oder halt mal bei iTunes oder halt daheim AirPlay etc. ;)

    Kann ich mit dem Teil auch auf die Cloud zugreifen? :)