1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. nordfreak

    nordfreak Guest

    Anzeige
    Moin :),

    bevor ich mich an meine Verkabelungen mache, noch eine Frage > meine Apple TV sind per LAN an Netgear Switch GS116E 16-Port angeschlossen (insgesamt stecken dort 12 Geräte). Ist es besser, Apple TV direkt am Router (Speedport Smart3) einzustecken?
    Meine 250´er Leitung leistet konstant knapp 266 MBit/s
     
  2. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mein AppleTV hängt mehr oder weniger am gleichen Switch mit 8 Ports, der wiederrum mit einer Fritz!Box 7590 verbunden ist. Läuft problemlos.
     
    nordfreak gefällt das.
  3. nordfreak

    nordfreak Guest

    Danke, dann kann ich den Bereich ausschließen (hätte mich auch gewundert) ;)
     
  4. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Probier, vielleicht mal aus, das LAN-Kabel zu tauschen. Kommt zwar selten vor, aber vielleicht hat das ja auch einen Wackler. Und schau mal in die Einstellungen vom Netgear, ob beide Boxen bei Port-Status auch tatsächlich auf 1000M stehen. Manchmal, wenn ich den Netgear neustarte, verbindet sich entweder der Netgear selbst zur FritzBox oder eines der angehängten Geräte nur mit 100M.
     
    jackbauer84 und nordfreak gefällt das.
  5. nordfreak

    nordfreak Guest

    upps, darauf habe ich noch nie geachtet
    [​IMG]
     
  6. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Hast du die Möglichkeit mal den Port zu wechseln? Eventuell hat Der nen Macken? Bzw. hat der Switch so komische Energiespareinstellungen für die einzenlen Ports?
     
  7. nordfreak

    nordfreak Guest

    Nein, keine Extraeinstellungen. Werde mich in einer Stunde darum kümmern, erst mal einkaufen (auf unserer Insel muss man schnell sein, der nächste Lebensmittelfrachter kommt erst Freitag wieder)

    @jackbauer84 und @Cap.T
    Apple TV neu verkabelt und mit meinem ausgebuddelten Netgear GSE 8 Port verbunden
    löppt :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2020
    AlBarto gefällt das.
  8. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mit Sicherheit steht das hier irgendwo schon, aber ich frage trotzdem.

    Eine schweizer IP kriege ich organisiert, aber wie habt ihr das mit nem schweizer Apple Konto gemacht? Die Zattoo App ausm deutschen Store lässt sich mit nem schweizer Account nicht nutzen.

    Ne schöne Anleitung oder ein Link zu ner Homepage diesbezüglich wäre stark.

    Beim wechseln der Store Location werden ja alles Abos und Co. beendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2020
  9. nordfreak

    nordfreak Guest

    Ich nutze zattoo.ch und auch weitere Anbieter aus den USA mit dns4me (problemlos, keine schweizer Apple ID erforderlich)
    dns4me - The smartest smart DNS
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2020
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit der deutschen App geht selbstverständlich der schweizer Account. Ohne IP (via DNS) aus der Schweiz wird das aber nichts...
     
    nordfreak gefällt das.