1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Warum sich ja Maxdome so ziert...wahrscheinlich auch wegen der Kauffilme...

    Was mir ja noch fehlt ist der Telekom Kram, also Basketball, Eishockey usw.
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    Fubo TV

    fuboTV - Live Sports and TV – Android-Apps auf Google Play

    Filmstruck

    FilmStruck Does Android TV | Multichannel

    NBC

    NBC - Watch TV Episodes Now – Android-Apps auf Google Play

    The CW (inoffiziell)

    https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=4134822&d=1493675379

    Fusion TV (?)

    FUSION TV – Android-Apps auf Google Play

    Außerdem lässt sich so gut wie jede App sideloaden und viele der Dienste sind auch direkt über Kodi oder Plex verfügbar.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke - nehme ich mit auf.
    Und ja - über Sideloading und Maus-Bedienung lässt sich natürlich vieles machen. Genauso über Chromecast.
    Allerdings wenn man diese Wege mit einbezieht, muss man auch die AirPlay Möglichkeit beim Apple TV mit einbeziehen. Das geht nämlich auch noch bei VIEL mehr Apps.

    Greets
    Zodac
     
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mittlerweile ist auch Amazon per AirPlay übern Apple TV in HD. Nutze ich jetzt, bis die App endlich kommt. Ich habe so dermaßen kein Bock mehr auf die Firetv-Kiste. Von der ganzen Bedienung her, das Design und vor allem beim Bild, ist für mich der Apple TV das bessere Gerät.
     
    tonino85, Mike91, RR57 und 2 anderen gefällt das.
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    War es bisher nicht in HD? Ist mir an meinem kleinen Fernseher gar nicht aufgefallen. oO
     
  6. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Apple TV habe ich eingemottet, ich finde den Fire TV viel besser bedienbar und das Bild ist genauso gut, und mehr Apps gibt es allemal, so ist der Geschmack halt verschieden
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    So mache ich das auch:
    Auf dem iPhone die App gestartet und per AirPlay auf den Fernseher weiterleiten. Ob jetzt 720p oder 1080p angezeigt werden, ist mir egal.

    Und genau so schaue ich "The Daily Show"-Episoden auf Comedycentral.tv.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Bild (bei identischer Auflösung) ist definitiv NICHT genauso gut. Und das mit den "mehr Apps" kommt auf die Art der Nutzung an. Bei deutschsprachigen Inhalten stimmt das NOCH - wobei der Apple TV hier ordentlich aufholt. Bei englischsprachigen Inhalten war und ist der Apple TV nach wie vor deutlich überlegen. Aber es ist eine Geschmackssache.

    Greets
    Zodac
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin eben auf etwas interessantes gestoßen:

    Mit der Veröffentlichung von iOS 11 wird Apple alle nicht 64bit kompatiblen Apps aus dem Appstore werfen. Welche Apps das sind kann man sich unter Einstellungen - Information - Apps anzeigen lassen. Darunter fällt bei mir auch die "MAX GO" App vom amerikanischen Premium Pay TV Sender "CINEMAX". Die App wurde seit Jahren nicht mehr aktualisiert und sieht auch dementsprechend aus. Gleichzeitig ist MAX GO einer der ganz wenigen Dienste, die noch keine tvOS App für den Apple TV haben. Bisher ließ sich das über AirPlay von der iOS App aus umgehen. Hierüber war sogar Dolby Digital 5.1 möglich. Nachdem die App nun aber im Herbst aus dem AppStore fällt, muss CINEMAX eigentlich reagieren und einen Ersatz entwickeln. Andernfalls wäre MAX GO für Apple Nutzer gar nicht mehr nutzbar. Vielleicht ergibt sich hieraus auch endlich die Möglichkeit CINEMAX eine tvOS App zu spendieren.

    Greets
    Zodac
     
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte mal eine Frage an die Experten hier.
    Ich trage mich mit dem Gedanken mir ein Apple TV 4 anzuschaffen.
    Mir geht es nur darum damit TV zu schauen.Besonders DAZN sowie NHL Game Center,MLB TV und der NFL League Pass sind mir wichtig.
    Genügt dazu die 32 GB Version oder ist das Bild oder die Bedienung mit der 64 GB Variante besser?