1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Ich lade die Sachen immer runter und verschiebe sie dann auf das NAS. Sonst wird mir die Festplatte des Laptops zu voll. Wenn ich von Festplatte abspielen will klinke ich die Datei einfach an. ITunes meckert dann zwar ein wenig aber das blende ich geflissentlich aus. :D

AlBarto gefällt das.
  2. nordfreak

nordfreak Guest

Drei Spiele, drei unterschiedliche Empfangswege auf jeweils 55´er TV-Geräten.

Serbien vs. Türkei über Nvidia Shield (DAZN) > störungsfrei wie gewohnt,
    Schweiz vs Deutschland über MR 401 (ZDF) > sauberer Empfang via IPTV,
    Spanien vs. Ukraine über Apple TV (DAZN) > störungsfrei und schärfer als es meine Nvidia Shield darstellt.

Soll noch einer behaupten, streamen ist Murks :):D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2020
  3. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    ShieldTV <2020 ist leider miserabel beim Thema Upscaling. Auch beim Upscaling von 720>1080 ist das Bild wirklich bescheiden. Das Gerät kommt für mich daher eigentlich auch nur noch bei FullHD-Material in Frage.

4. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Ich schau gerade Smackdown über AppleTV. Knackscharfes Bild und mit meiner Loewe Fernbedienung kann ich bei DAZN die werbepausen super schnell vorspulen.
    Was hab ich nur jahrelang mit dem Elektroschrott Q zu Hause gemacht. :eek: Ich komm mir vor, als wäre ich in einem neuen TV Zeitalter. Streamen ist herrlich :)

samlux, grunz und nordfreak gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

Habe mit Refresh Rate App ein korrektes Bild mit 49.700 bis 49.980fps (so gut wie immer!). Was aber auffällt ist, das die Schärfe über Apple TV besser ist.

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Du Freak. :D:D:D:p(y)

grunz, Sanktnapf und nordfreak gefällt das.
  7. nordfreak

nordfreak Guest

Die Anzahl der Tagesgäste/Urlauber wird langsam weniger, die ersten Herbststürme fegen in Kürze über unsere Insel, die raue Nordsee zeigt sich dann von ihrer mächtigen Seite > Mann beschäftigt sich :D;):)

Jürgen 7, grunz und Sanktnapf gefällt das.
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Welche Bandbreite hast du zur Verfügung auf einer/der Insel?

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich gönne dir den aktuellen Spaß. Aber du musst wissen, auch Apple TV ist nicht fehlerfrei.

Von daher immer schön demütig bleiben. ;)

10. nordfreak

nordfreak Guest

Fast komplett bis 250´er Leitung ;)

AlBarto gefällt das.