1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Habs heute früh alles gemacht. LÄuft gut :)
    Naja XCode braucht halt immer etwas ;)
     
    Tom123 gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ja ist endlich wieder da. Einstellungen - Apps - TV - Top Shelf - als nächstes.
     
  3. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Hab mich jetzt schon durch 50 Seiten hier gearbeitet, aber nichts gefunden das mir evtl. mal die generellen Einstellungen des AppleTV 4K von euch zeigt.
    Stehen in diesem Thread irgendwo die Einstellungen die ihr so habt?
    (z.B. unter Video die Dynamik auf Ein oder Aus usw.)
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.989
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Dazu solltest du erstmal deine eigenen Beobachtungen machen, mit welchen Einstellungen etwas besser oder schlechter aussieht.
    Probieren geht über... ;) Der AppleTV ist das eine, das harmonische Zusammenspiel mit den Apps (Inhalten) oder dem TV-Gerät das andere. Es gibt m.M.n. nicht die optimale Einstellung (bsp. unter "An Inhalt anpassen" beides auf „Ein“) für alles.
     
    Redheat21 und Chakaa gefällt das.
  5. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Diese beiden Einstellungen würde ich auf jeden Fall einschalten. Theoretisch wäre damit auch alles perfekt. Aber leider gibt es schlecht programmierte Apps, die einen proprietären Videoplayer benutzen und sich nicht an daran halten bzw. die entsprechenden Metainformationen nicht übermitteln. Sky Q zum Beispiel! Hierfür muss man dann immer manuell die Dynamik und Refresh Rate korrekt einstellen, sonst sieht‘s schlecht aus bzw. ruckelt. Die meisten Apps verhalten sich allerdings konform.
     
    sebbe_bc, Redheat21 und Chakaa gefällt das.
  6. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Basis Konfi auf 50hz stellen. Dann hast diesbezüglich auch keine Probleme mehr mit Sky Q oder diversen anderen Tv Apps.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Übrigens. Das Problem was vorher TV Now Premium hatte das man Folgen über das Topshelf Menü nicht mehr anwählen kann hat jetzt Amazon Prime. Da landet man jetzt im leeren. Nicht mehr in der Folge.

    Andere Frage die mich um treibt. Ich habe Serien gekauft und bei Prime die es auch bei Sky Ticket gibt. Die möchte ich aber nicht bei Sky Ticket gucken. Es wird aber immer Sky Ticket verlinkt in der Liste der TV App
    Möchte aber auf die Schnellauswahl nicht verzichten also alles von Sky Ticket deaktivieren? Gibt es eine Möglichkeit das zu trennen?
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Boah, ich kann im Trapez kotzen. Was soll das? Meine KK wird nicht mehr erkannt.

    Jetzt mehrmals gelöscht und neu reingeschrieben und noch die zweite ausgetestet. Nichts. Bitte gehen Sie in Ihren Account bla bla bla....

    Wer kann helfen? Bin am verzweifeln. :mad::(

    Das Problem hat jetzt angefangen, nachdem ich mein ITunes Kartenguthaben aufgebraucht habe. Zuvor alles bestens.

    NACHTRAG: Alter... Darauf muss man erst kommen. AppleTV sagt, ich soll online die Daten ändern. Das stimmt so nicht!!! Ich habe es im IPhone geändert, da war noch eine KK die ich aufgelöst habe. Problem behoben. Danke Apple für die Irreführung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2019
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.989
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Bei mir klappt das noch.
     
  10. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einstellungen -> Apps -> TV
    Sky Ticket auf Aus setzen