1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich kann nur von dieser Fernbedienung abraten. Es ist ein Krampf. Zum Glück kann meine Beamer Fernbedienung auch Apple TV vollumfänglich bedienen. Die Originalfernbedienung verstaubt irgendwo im Schrank. Wie man sich so etwas ausdenken kann, ist mir ein Rätsel. Hauptsache etwas Neues, ob es praktisch ist, da machen sich die Ingenieure keine Gedanken.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank für die Info. Könnte man zum Beispiel auch die Fire TV-Fernbedienung per mit dem Apple TV koppeln?
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Dachte ich am ersten Tag auch aber wie hier schon geschrieben wurde nach 2 Tage willst du keine andere mehr nutzen.
     
  4. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hab auch null Probleme mit der ATV4K Fernbedienung. Finde die gut.
     
    -Loki-, Schnirps, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    da ich bereits die dritte AppleTV habe, beherrsche ich das Teil im Schlaf :)
     
    -Loki-, Schnirps, Mirschie und 2 anderen gefällt das.
  6. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wir haben zwei Apple TV mein Mann hat eins in seinem Zimmer und krampft sich auch eins ab mit der neuen Fernbedienung ich benutze die alte weil ich mit der neuen auch nach Wochen nicht klargekommen bin, die springt immer dahin wohin ich gar nicht will, ich möchte es so einfach wie möglich haben, die alte FB kann ich blind bedienen
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Mit Übung und Fingerspitzengefühl lässt sich alles erreichen. Ich komme mit der Siri- Fernbedienung wunderbar klar. :love:Das Touchpad hat doch mehr Vor- als Nachteile. Aber ich kann verstehen, dass je nach Größe der Hände und/oder Finger die bei jedem unterschiedlich in der Hand liegt und daher eher weniger gut geeignet sein kann.

    Jedenfalls schon alleine das schnelle vor -oder zurückwischen ist optimaler gegenüber dem einfachen vor- und zurückspulen, was ja bei langen Inhalten auch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Und wer Fingerspitzengefühl mitbringt, der kann auch seinen Zeitpunkt/ seine Scene optimal auf den Punkt anwählen, was mit dem Spulen nicht möglich wäre, da man im schnellen Vor- oder Rücklauf immer mal wieder zu weit spult oder skippt. Und bei einigen Anbietern (Geräten) kann das vor- oder zurückspulen zudem ewig dauern, weil nur mit ca. 30-facher Geschwindigkeit möglich. Die Touch Oberfläche macht auch ein schnelleres scrollen möglich. Auch liegt die Siri- Fernbedingung leicht in der Hand.

    Zudem bietet das Touchpad noch einige Extras, die die Anbieter (meistens exklusiv über Apple) unterschiedlich inkludieren. Wischt man nach oben, nach unten oder drückt kurz aufs Touchpad erscheinen weitere Menüpunkte (wie bsp. Highlights, Infos, Multifeed-Option, Vollbild ohne schwarze Balken erzwingen ect.).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2019
    -Loki-, AlBarto, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann mich nur wiederholen - die FB ist definitiv Geschmackssache. Ich komme hervorragend damit klar und möchte nichts anderes mehr. Insofern halte ich von solchen generellen Aussagen wenig. Richtig ist aber sicher, dass sie nicht Jedermanns Sache ist.

    Da die FireTV Remote nicht per IR sondern per Bluetooth arbeitet, glaube ich das nicht. Du kannst aber jede IR Fernbedienung die programmierbar ist entsprechend benutzen. Und jede TV-Fernbedienung sollte via HDMI-CEC auch funktionieren.

    Greets
    Zodac
     
  9. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also ich muss bei meiner Beamer Fernbedienung, die auch Apple TV 4K bedient, nicht vor- oder zurückspulen. Wenn ich die Pfeiltaten links oder rechts drücke, dann erscheint das kleine Vorschaubild unten und ich kann in sekundenschnelle an jede beliebige Stelle des Films springen. Durch das Vorschaubild an der Zeitleiste sehe ich, wo ich mich im Film befinde. Dann einmal Ok drücken und der Film wird an dieser Stelle abgespielt. Das entspricht in etwa der Wischfunktion von der Apple Fernbedienung.
     
  10. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    das geht mit der alten Apple-FB genauso, deshalb stimmt die Aussage über die neue nicht, mag sein das es in einigen Apps mit der neuen besser geht, aber wie gesagt ich bleibe bei der alten die kann ich blind bedienen