1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Huhu Leute,

ich überlege seit ein paar Tagen mir die AppleTV Box zuzulegen, weil mir die FireTV-Box irgendwie (auch wenn es die 4K Version ist) auf die Nüsse geht.
    AIV oder DAZN kann ich per PS4 nutzen, oder gibts DAZN auch per AppleTV ?

Daher einige kleine Frage an euch erfahrene Nutzer:

Lohnt sich die aktuelle (ist die 4te oder????) Generation, wenn man bisher die FireTV Box gewöhnt war in Sachen Komfort?
    Oder 5te Generation in petto?

Was ich so gelesen habe, klingt die 4te Generation ganz gut. Hat jemand von euch das schonmal selbst getauscht? Also FireTV gegen Appple?

Für ein paar gute knackige Infos bin ich da aus Nutzersicht sehr dankbar ;)

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich nutze beides (aber inzwischen vorwiegend ATV). Apple TV ist aus meiner Sicht deutlich komfortabler - die App-Auswahl hier in UK (und wohl auch in Deutschland) ist etwas duerftig. Ich lasse sie im US-Modus laufen und damit ist sie, nicht zuletzt dank der TV app, einfach klasse.

Es gibt harte Geruechte, dass es in diesem Jahr (Herbst) eine neue 5.version geben soll. Ich persoenlich wuerde, wenn ich nicht schon eine haette, auf die neue Version warten.

3. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Ob es DAZN derweil auch auf den Apple TV 4 gibt weiß ich nicht sicher, ich meine aber die APP gesehen zu haben. Das Apple TV 4 selbst ist für mich jedoch eine ernüchterung. Ich besitze das Apple TV 4. Fire TV Box und die Nvidia Shield TV und ich muss sagen, dass letztere Box einfach die beste ist. Das Apple TV 4 nutze ich eigentlich nur noch wegen meiner Itunes Bibliothek da ich Itunes wirklich sehr mag. Ansonsten ist die Bedienung des Apple Tv 4 mit der Fernbedienung noch nett gemacht, ist mir aber teilweise zu sogar ein stück zu überempfindlich. Technisch ist das Apple Tv 4 gegenüber den anderen Streamern jedoch weit zurück. Kein 4K Support und auch die Prozessor Leistung mit den A8 ist nicht gerade die beste. ich würde auf die 5 Generation warten oder wirklich in eine Shield Tv Box investieren. Hier mal ein Link zur Box

Die Box setzt auf Android und ich der aktuell schnellste Streamer am Markt.

Also als Fazit kann man sagen, dass wenn du nicht unbedingt Itunes nutzt, dann würde ich zumindest auf die 4 Generation des Apple Tv verzichten. Ich finde, dass das Aple Tv keinerlei mehrwert gegenüber den anderen Streamern bietet. Ist aber halt nur meine Meinung.

Schnirps gefällt das.
  4. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Doppelpost sry

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ich hab vor kurzem von Version 3 auf 4 upgedatet und bin begeistert. Im US-Modus gibt es für mich nichts besseres. Dazu noch Zattoo sowie YT und Twitch. Hab auch noch einen FireStick und hatte mal ein FireTV, aber kommt meiner Meinung nicht ans AppleTV ran.

Schnirps gefällt das.
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielen Dank euch ! Sag mal die Shield, gibts da DAZN oder AIV ?
    Bzw. welche Version wäre da anzuraten und funktioniert das streamen da gleich wie bei den anderen Boxen? Anschalten App starten und schauen?
    Verbindungsqualität/-stabilität ? Sorry für die Fragen, aber die hatte ich gar nicht auf dem Schirm :)

@tonino85
    klingt eigentlich auch gut, aber wie meinst US-Modus und was bringt der ? :)

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    US-Modus heisst mit einem US iTunes-Account laufen lassen. Damit hat man Zugang zum US App Store der sehr viel mehr bietet.

Schnirps gefällt das.
  8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Hier etwas zu Apple TV 5.

Schnirps gefällt das.
  9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN hatte erst kürzlich via Twitter wieder angekündet, dass eine AppleTV-App geplant ist. Bei dem Entwicklungstempo von DAZN jedoch erst Anno 2030. :D

Ansonsten bin ich mit meinem AppleTV4 absolut zufrieden. Mein FireTV wird praktisch nur noch für Prime benützt, wenn ich Serie X oder Film Y unbedingt in Dolby 5.1 anhören möchte. Amazon streamt via AirPlay leider nur Stereo.

Die Sensitivität kann man jedoch einstellen.

10. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Es gibt die Möglichkeit seit dem Dezember iOS App Update DAZN per Airplay auf einen Apple TV zu streamen.
    Eine Apple TV eigene App ist laut Aussage von DAZN über Twitter in der Pipeline/Mache.
    Mit Liber TV gibt es auch derzeit die Möglichkeit eine aktuelle Kodi Version für free und ohne 7 Tage Beschränkung auf dem ATV vollumfänglich zu nutzen.
    Aus meiner Sicht sind derzeit viele daran interessiert, das DAZN bald eine Apple TV App bringt, aber bisher klappt es wie erwähnt nur über Airplay, oder jemand schreibt falls möglich die App vom iPhone bzw. iPad für den ATV 4 um. :coffee:

Schnirps gefällt das.