1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.288
    Zustimmungen:
    5.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Klingt vernünftig.
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    13.638
    Zustimmungen:
    7.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Und Apple Arcade Games können ab Herbst mit einem PS4- oder Xbox -Controller gespielt/ gesteuert werden. (y)
     
    Zodac gefällt das.
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    628
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du kannst dir aber sicher sein, dass DIRECTV NOW bei jedem Start deine Location wird prüfen wollen. Das kannst du zwar künftig deaktivieren, aber ich gehe fest davon aus, dass die App dann halt auch nicht läuft.

    Hier sieht man ein bißchen mehr über tvOS 13 und dass die Multi-User Funktion offenbar so funktioniert, wie ich mir das gewünscht habe:


    Greets
    Zodac
     
    Schnirps gefällt das.
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    628
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo zusammen,

    Neugierig wie ich bin, habe ich gestern auf meinem Zweit-Apple TV tvOS 13 installiert um insbesondere die Multi-User Funktion auszuprobieren.

    Ich befürchte, dass viele davon enttäuscht sein werden, weil es sich um keine ECHTE Multi-User Funktion handelt. Was die einzelnen Benutzer angeht, findet damit lediglich eine Account-Umstellung der Apple ID statt. Diese wirkt sich aus auf die TV App, auf die Musik-App und natürlich auf Movies / TV Shows via iTunes.

    Die Benutzereinstellung hat aber KEINE Auswirkung auf die installierten Apps, auf die Anordnung der Apps und auch nicht auf die iCloud Foto-Bibliothek die im Apple TV hinterlegt ist. Sprich - alles was unter „iCloud“ fungiert, bleibt für das ganze Gerät einheitlich.

    Letztlich ist die Multi-User Funktion also ein etwas komfortableres und optisch schickeres Umstellen des Accounts was bisher unter Settings - Accounts erledigt wurde. Das wird auch der Grund sein, warum man die Funktion nicht für iPad OS gebracht hat. Denn dort wäre der klare Anspruch, dass es genau wie am Mac einen eigenen Desktop und den eigenen iCloud-Account gibt auf den man zugreifen kann. Das klappt bei tvOS wohl auch zukünftig nicht.

    Für mich persönlich ist das nicht so dramatisch, weil der große Mehrwert trotzdem ist, so einfach zwischen dem deutschen, dem amerikanischen und dem britischen Account hin- und her zu wechseln. Ich werde den jeweiligen Benutzern die Flaggen der Länder zuordnen, dann sieht das auch noch halbwegs schick aus. Trotzdem ist es schade, dass man über einen User-Wechsel nicht auch auf die Foto Library der übrigen Familienmitglieder zugreifen kann oder sogar jedem Benutzer eine eigene App-Übersicht spendieren kann.

    Greets
    Zodac
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.156
    Zustimmungen:
    11.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
    Kann mir mal jemand erklären warum bei der Sky Ticket App nicht alle Serien in die TV App übernommen werden bzw bei einigen immer eine Folge übersprungen wird. Hatte ich jetzt bei Game of Thrones, Californication, Madam Secretary, Swat, Tru Blood und Sopranos. Auch bei der TV Now Premium App ist mir das aufgefallen. Dort bei Glee, Burn Notice und White Collar.
     
  6. Rheinlaender

    Rheinlaender Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hmm... Welche Fotobibliothek wird denn bei einem Userwechsel angezeigt? Dazu müsste es doch eine Art "Hauptaccount" geben, aus dem dann z.B. die iCloud Fotobibliothek angezeigt wird. Für mich ist das noch nicht schlüssig. Kann sich vielleicht noch im weiteren Verlauf der Beta-Testphase ändern.

    Gruss

    Rheinlaender
     
  7. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.903
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    läuft eigentlich Sky Ticket auf Apple TV?
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    3.234
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Ja.
     
    doing100 gefällt das.
  9. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.903
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    ok Danke schön.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    628
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja - unter iCloud stellst du den Hauptaccount ein, der bei ALLEN Usern gilt. Hieraus ergibt sich die Fotobibliothek und auch die Möglichkeit zur Mit-Nutzung der Familienfreigabe für iTunes Inhalte (gekaufte Filme und Serien).

    Ich persönlich glaube nicht, dass sich das noch ändert.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen