1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Aber auch nur, weil es das Signal nicht in UHD über Sat gibt. ;)

    Derzeit hat Streaming halt noch den Vorteil von UHD.

    Ich bin ja auch für Streaming (mit Download-Möglichkeit), aber eben nur als Alternative für CDs, DVDs und BluRays, nicht als Ersatz für lineares TV. Aber leider vergeigen die Anbieter das durch ihre Gier. Mich nervt bei Amazon Music auf meinem Echo schon die langwierige Ansage, bevor das gewünschte Musikstück startet, die letztendlich auch nichts anderes als (Eigen-)Werbung darstellt.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    UHD oder nicht UHD. Darum ging’s mir nicht. Die Pauschalaussage ‘Sport ist ueber Streaming grundsätzlich schlechter als ueber Satellit oder Kabel’ ist schlichtweg Bloedsinn. Ich hab ueber Streaming ueber die Jahre beides gesehen: grottig und auch sehr, sehr gut. Es liegt immer an der Umsetzung des Anbieters. Wenn’s ordentlich gemacht ist, ist das nicht schlechter als Satellit oder Kabel.
     
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt Umsetzung des Anbieters die meisten setzen es aber nicht um die meisten senden immer noch mit 25fps und da sieht Sport allgemein beschissen aus ob es tennis ist Fußball ist oder sonst was.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Da kann ich bei den Diensten, die ich vorwiegend nutze nicht groß klagen. Als (mir bekannte, da selbst schon genutzte) Beispiele fuer grottige Umsetzung nenne ich da mal Sky Deutschland und B/R Live in den USA.

    Aber wir entfernen uns ja vom eigentlichen Threadthema ;)
     
    Schnirps gefällt das.
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sogar NBC sports senden nur in 30fps das zum Thema!
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Bei Youtube TV nicht...da werden 60fps verwendet. Das zum Thema
     
    Cumulonimbus und Schnirps gefällt das.
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber nicht in der App!
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Yup, und wenn man’s Licht ausmacht isses dunkel.
    Es gibt immer ein Beispiel fuer das eine oder das andere! Ich zitier mal dein posting zu dem ich mich eingeklinkt habe:

    Dies als Pauschalaussage ist quatsch. Nur darum ging’s mir. Es gibt sehr sehr gute und es gibt Anbieter die nicht gut sind und dann noch welche die Dreck produzieren. Da muss man jetzt nicht jede App durchdiskutieren.
     
    Schnirps gefällt das.
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wieso lässt du dich auf ein Gespräch mit ihm ein? :cry:
     
  10. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der junge (nrw10) ist ja wirklich überall. Unglaublich.
     
    BerlinHBK und Redheat21 gefällt das.