1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1.891
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Für mich ist der größte Vorteil des AppleTV 4K die automatische Framerate- und Inhaltsanpassung. Der FireTV 4K-Stick kann zwar mittlerweile für Amazon-Inhalte auch die Framerate anpassen, aber für andere Apps nicht. Das AppleTV kann es auch für andere Apps. Wie schon erwähnt, finde ich die Bildqualität des AppleTV auch um einiges besser, als die des FireTV- Sticks. Aber irgendwo muss der Preisunterschied ja auch herkommen.
     
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Selbstverständlich entscheidet jeder selbst, was wann wieviel kosten darf, keine Frage.
    Ausnahmsweise würde ich aber mal sagen, hat Apple bei dem ATV nicht einfach nur eine Mondnummer aufgerufen, um wieder mal etwas hochpreisig anzubieten.

    Der ATV ist absolut jeden einzelnen Cent doppelt und dreifach wert.

    Es ist ja kein Gerät, dass man ab und an alle zwei drei Monate mal anstellt, so ein TV Dingens nutzt man eher mindestens fast genauso häufig, wie den TV selbst und da kann man dann schon mal überlegen, inwieweit es sich preislich am Ende (so weit man es zahlen kann) nicht doch lohnt.

    Als Nutzer von Fire und ATV muss ich sagen, ich hab inzwischen Fire fast vollständig aufgegeben, die Technik im ATV ist um Klassen besser. Wenn ich mal an einen der noch verbliebenen TVs mit Fire bei mir gehen muss, stelle ich jedes Mal fest, dass das fast alles weit schlechter funktioniert und ich habe noch Glück, da ich neben den diversen Iterationen der Sticks noch eine der guten alten schnelleren 1. Generation Fire Boxen habe.
     
    Cumulonimbus, AlBarto, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Schnelle Fire TV Box der 1. Gen.???
    Ja, das kann sein, dass dein Fire TV der 1. Gen. noch relativ langsam ist.
    Meine Fire TV Box der 2. Gen. wurde verbessert und ist sicherlich deutlich leistungsfähiger und schneller als deine ältere Fire TV Box der 1. Gen.
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Aber ca. 120- 150 Euro hätten auch gereicht.
     
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lesen bitte. Ich habe ALLE Iterationen der Fires mitgemacht und sehe dennoch, dass ATV klar um längen besser läuft. Von "meiner" älteren Box zu sprechen (der Art, als sei dies mein einziger Vergleich) ist also nicht korrekt. Ich wollte lediglich sagen, dass die alte Box ja noch recht ok war. Gern den Satz vergessen.

    Ändert nix.

    Die um Längen bessere ATV Technik ist den Preis wert, das hat mit "bei Apple is alles teuer also doof" Philosophie nun gar nix zu tun. UND ICH BIN KEIN BLINDER APPLE JÜNGER, WIRKLICH NICHT.
     
    crunchips1968, Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde das AppleTV spielt besonders beim hochskalieren von 720p-Inhalten nochmal seine große Stärke heraus. Wenn ich da Zattoo zwischen meinem ShieldTV und AppleTV vergleiche, kommt einem das Bild am ShieldTV richtig unscharf und lasch vor und das bei gleicher Bitrate. Besonders beim hochskalieren kann das AppleTV, meiner Meinung nach, nochmal enorm punkten.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich habe zwar mittlerweile Magenta TV mit Receiver nutze allerdings den ATV immer noch für meine Streamingdienste Amazon, Netflix, Sky Ticket und natürlich ITunes. Hergeben möchte ich den nicht mehr. Ich finde das geschlossene System sehr gut. Auch der einheitliche Player und kein Chaos. Auch die Wertigkeit ist klasse. Ich hatte neulich mal geschaut was ein gebrauchter 4er kostet da war man immer noch mit 150 Euro dabei. Ich hatte meinen damals bei einer Saturn Aktion für 99 Euro gekauft.
     
    Zodac, LucaBrasil, Benjamin Ford und 2 anderen gefällt das.
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich habe ein kleines Problemchen...

    Habe mir in der Aktion - 40% das Matrix Bundle für einen lumpigen 10er geholt. Soweit, so gut. Allerdings ist der erste Teil, warum auch immer, nur auf englisch. Der zweite Teil normal und der dritte Teil ist auch in deutsch. Was kann man da machen? Rückerstattung? Wenn ja, wo? Ansonsten wo kann man solche Fehler melden? :(
     
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im iTunes Konto bei den Käufen (falls es dort schon auftaucht - kann paar Tage dauern) unter Problem melden kurz ein Satz dazu und gut. Es hilft, wenn man nicht versehentlich die beiden Deutschen Filme trotzdem schon gesehen hat.
     
    AlBarto gefällt das.
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Naja, ich musste es ja testen die ersten Sekunden, sonst hätte ich es ja nicht testen können.;)