1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Das könnten Lizenzprobleme zwischen Apple und Amazon sein. Oder verwendet Apple einen anderen Codec etc der mit der Amazon App nicht kompatibel ist.
     
  2. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.894
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie gesagt, schreibt es dem Kundenservice. Die wimmeln einen zwar ab, aber vielleicht wird ja endlich mal was geändert, wenn sich genug Leute beschweren.
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bewertet die App mit einem Stern und schreibt, warum. Vielleicht ändert sich was.
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wann rechnet ihr mit dem Nachfolger des 4k? Ich plane, den im Rahmen des diesjährigen Black Friday zu kaufen. Lohnt sich das noch oder rechnet ihr nächstes Jahr mit dem Nachfolger?
    Gebraucht wird er von mir erst ab September 2019.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.348
    Zustimmungen:
    47.923
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Bislang ist nichts über eine neue Box bekannt. Die 4K ist ja auch erst letztes Jahr rausgekommen. Bekannt ist nur, dass jetzt im September tvOS 12 rauskommt, deren größte Innovation die Dolby Atmos-Unterstützung sein wird. Bereits gekaufte Filme erhalten, wenn technisch vorhanden, kostenlos die Dolby Atmos-Tonspur.

    In den bisherigen tvOS 12-Beta-Versionen deutet nichts auf ein neues Gerät hin. Vor September 2019 wird da wohl nichts kommen, da Apple seine neuen Geräte meist im September auf der Keynote vorstellt. Aber das weiß derzeit keiner.
     
    nazuile gefällt das.
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn ich an die ATV Zyklen denke passiert da erstmal nichts.
    Warum auch, kam ja auch erst lieferbar ab Oktober letzten Jahres und es hat alles was es braucht.
    Was soll denn ein Nachfolger mehr können.
    Updates liefern ja alles nötige.

    Also für mich erfüllt das ATV4K alles was man braucht. ;)
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.996
    Zustimmungen:
    15.380
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Wie läuft darüber NHL.tv, WWE Network und DAZN?

    Bei gängigen Anbietern wie Amazon Prime & Netflix kann man ja davon wohl ausgehen, dass diese Apps bestens laufen, oder?

    Einzig UFC.tv würde mich noch interessieren, ob damit jemand Erfahrungen gesammelt hat.
     
  8. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.894
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Amazon Prime-App ist für mich persönlich nicht nutzbar. Die App funktioniert nicht richtig, wenn man einen AV-Receiver zur Tonausgabe benutzt und zusätzlich das Frame Rate Matching des AppleTVs benutzt. Dann ist der Sound leicht asynchron. Viel schlimmer ist aber, dass nach wie vor viele Inhalte die auf anderen Geräten mit Prime Video App mit 5.1-Sound ausgegeben werden, über die App des Apple TV nach wie vor nur in Stereo ausgegeben werden.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  9. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    NHL.TV läuft super. Da ich zu 99% relive schaue, kann ich zu Livespielen nicht viel sagen. Ich sehe bei den "Aufzeichnungen" keinen Unterschied zum linearen HD Bild.

    DAZN ist problematischer. Bis Ende Januar war hier im Forum die Meinung, dass für DAZN der Apple am besten geeignet ist. Seitdem gibt's allerdings Probleme mit Qualitätseinbrüchen. Jetzt soll wohl die FireTV Box besser sein.

    WWE Network nutze ich nicht.

    gohliser07.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Amazon Prime haben auf dem ATV immer noch nicht alle Filme DD 5.1 (die es auf anderen Devices haben). Ansonsten sollte das alles problemlos laufen.

    Ein neuer ATV wird es in 2018 definitiv nicht geben - wahrscheinlich auch nicht 2019. Warum auch? Aktuell gibt es nichts, was er nicht kann.

    Greets
    Zodac
     
    BerlinHBK und Redheat21 gefällt das.