1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ist es besser das Format auf 1080p50 SDR stehen zu lassen.
    Oder besser auf 1080p50 HDR umzustellen?
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die App ist genauso wie die Prime App. Nur ein Web Interface. Zumindest fühlt es sich so an. Nichts natives.

    Hat eigentlich jemand von euch Crunchyroll? Es wird immer auf 1080p60 bei meinem Apple TV 4 geschalten, ruckelt aber trotzdem.
     
    sebbe_bc gefällt das.
  3. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die schaltet aber wenigstens die Frames automatisch.
     
  4. BournehamsiAUT

    BournehamsiAUT Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hat jemand noch Probleme mit der netflix App mit dem fehlercode 11848 ich kann keine Dolby Vision Inhalte mehr abspielen
     
  5. Rheinlaender

    Rheinlaender Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schaue gerade das Freitagsspiel der Bundesliga mit der Eurosportplayer-App auf dem ATV 4K. Die Bildqualität ist IMHO eine echte Zumutung. Zwar HD, aber mit < 50 fps. Der Ball sieht aus wie ein Komet.... Meine Internetverbindung ist mit 100Mbit mehr als ausreichend.

    Ist das immer so, oder mache ich hier was falsch?

    Gruss
    Rheinlaender
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist noch milde ausgedrückt. Wer bitte ist so bescheuert und lässt so einen Mist auf die Leute los? Da funktioniert ja gar nichts, was vorher selbstverständlich war. Neben der adaptiven Bildrate geht die App z.B. auch nicht mehr gescheit mit Voice Over zu bedienen. War vorher nie ein Problem. Außerdem war die Bedienung halt auch sonst wie aus einem Guss. Die Menüs waren Apple-typisch oben angeordnet und jetzt darf man schön nach links rudern. Das hat mit bequemer Bedienung nichts mehr zu tun.
     
    Schnirps gefällt das.
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein häufiger Grund für dieses Phänomen kann eine Einstellung direkt am TV sein, etwa für Kabel oder Sat oder Bluray ist hier eine Bildverbesserung vorhanden, die absolut einwandfrei ist, bei Streaming kann sie Probleme machen, es kommt genau zu diesem Kometen/Streifen Effekt. Hilfsweise wenn möglich einmal alle Bildverbesserungen abstellen nur um zu schauen, ob es irgendwas verändert hat, wenn ja, Stück für Stück wieder eine Funktion nach der anderen zuschalten. Bei meinem Philips sind es nur als Beispiel eine Vielzahl ungünstig benannter Funktionen, von denen kann letztendlich nur eine ausschlaggebend sein.

    Aber:
    Das muß nicht der Grund für das Problem sein.

    Generell ist Fussball im Stream nie so optimal wie über Sat oder Kabel oder Entertain aber Esp ist idr auch nicht so schlimm, dass ein solcher Effekt schon vom Stream selbst kommt. Vielleicht hilft es ja, viel Glück!
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Rheinlaender

    Also ich schau das ja auch per ATV4K und du machst da nix falsch. Hab das auch.
    Während die Werbung und Spots also quasi das normale Programm super aussehen und alles mit 50fps, dagegen wenn dann das Fußball spiel läuft sieht es pixeliger oder ruckeliger aus. Es ruckelt nicht und läuft gut aber man merkt einen deutlichen Unterschied zum normalen Programm.
    Ka was eurosport da anders macht, aber es ist dann nicht ganz so sauber sozusagen wie das normale Programm.
    Von daher liegt nix an dir :)
     
  9. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Die Bildqualität ist meiner Meinung nach auf dem Fire TV über den Eurosport Player Channel besser, da du da auch die Auflösung in FULL HD hast. Auf dem Apple TV ist es einfach nicht knackig genug, auch wenn es sicherlich sehr flüssig ist. Bin aber was das Ruckeln angeht, nicht empfindlich.
     
    hexa2002 gefällt das.
  10. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hat jemand mit einem AppleTV 4 bzw 4k schon mal per SmartDNS oder DNS4ME o.ä. versucht das Amazon Prime Land auf zB USA zu ändern? Was passiert wenn man die Prime App richtig beendet bzw den AppleTV neu startet und die Prime App wieder aufruft? Sieht man weiterhin nur den DE Inhalt oder den US Inhalt? Wäre jemand ggf. bereit das mal zu testen? Würde mir sehr helfen.

    Danke