1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die neue YouTube App bisschen genutzt, das Ding ist wirklich eine Frechheit! Kommt daher wie vor 5 Jahren. Das schlimmste aber ist, dass die Framerate nicht mehr wechselt. Wenns ruckelt, muss man erst schauen wieviel fps und dann manuell umstellen - ich fasse es nicht.
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht kann mir ja einer helfen ich habe heute meine Apple TV 4k Box bekommen versuche mich mit der Apple ID anzumelden
    Ich habe auch die E-Mail-Adresse und das Passwort eingegeben dann steht da immer kein iTunes Store Account ISO ich sollte mich anmelden auf ein Gerät Mac oder PC anmelden um einen itunes account zu erstellen ich habe aber kein iPhone kein Mac oder sonst was mit Apple.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2018
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jup doll ist die Version nicht mehr. Weshalb man immer etwas perfekt funktionierendes "Kaputt"-Updaten muss, ist und bleibt schleierhaft.
     
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß jetzt nicht genau, was du meintest mit deiner Email und deinem Passwort, welches du schon hattest, aber sollte das ggf. nicht direkt eine Apple ID gewesen sein dann

    versuch mal hier, dort stehen grundsätzliche Infos ...

    Eine Apple-ID erstellen und verwenden

    ...und wenn du noch keine Apple ID hast, kannst du es hier versuchen:

    https://appleid.apple.com/#!&page=signin

    Etwas weiter unten steht was von Apple ID erstellen.

    Man braucht kein Apple Gerät, um sich eine solche ID zu holen, diese gab es beispielsweise auch schon zu Zeiten, wo noch niemand ein iPhone hatte für iTunes und iTunes gab es auch auf dem PC.

    Also keine Bange, du brauchst nichts von Apple.

    Viel Glück !
     
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wollte die YouTube App mal aufmachen habe dann meine Apple ID eingeben die ich gestern erstellt habe dann steht da eben bevor du diese Apple ID auf deinen Apple TV verwenden kannst musst du dich zuerst auf einem ISO Gerät Mac oder PC anmelden um ein iTunes Account zu erstellen.
    Ich dachte ich kann mit der Apple ID auf alles zugreifen die ich erstellt habe.
     
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich probiere am Wochenende mal die Beta 11.3. aus, die soll ja bei AirPlay die Framerate erkennen. Mal schauen, ob es dann bei YouTube wieder automatisch umstellt, wenn ich’s vom iPhone hinsende.
    Bei längeren Sachen ist es ja nicht wild, da schaut man nach und stellt es selbst ein. Aber wenn man eine playlist mit Musikvideos abspielt, wird’s schon blöd. Die liegen ja in zig Varianten vor, teilweise sogar in 24fps.
     
  7. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der letzte Build (15L5186e) macht bei mir nur Ärger. Ich muss nach dem Stand By über Nacht fast immer einen Neustart machen. Vor allem PLEX spinnt damit völlig.
     
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, Danke, dann versuch ich`s erstmal an meinem alten 4er.
     
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was passiert denn, wenn du auf der appleid apple Seite (wie weiter oben beschrieben) anmeldest, etwa über einen PC, kommst du nach Login auf die Seite?

    Ich würde mich einmalig dort versuchsweise einloggen.

    Mithin fragt er dich auch nach etwaigen Zahlungsdaten, falls du mal eine App kaufen willst, das kann ich jetzt nicht genau sagen, weil das zu meiner Zeit (ha ha vor tausend Jahren : ) so noch nicht zwingend notwendig war. Aber es schadet ja auch nichts, es mal zu probieren.

    Hinter dem Zwangslogin steckt für Apple User auch eine Sicherheitsroutine (Apple User führen hier ggf. eine Zwei-Faktor-Authentifizierung über 2 Apple Geräte durch).
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke dass du mir helfen wolltest(y)
    Ich habe es hinbekommen!
     
    hexa2002 gefällt das.