1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV und Receiver im Netzwerk für den Sound

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von wörn, 4. Juni 2017.

  1. wörn

    wörn Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich brauch eure Hilfe.

    Ich habe ein Apple TV und Swisscom Tv (Schweiz) , sowie ein Pioneer Receiver im gleichen Netzwerk eingebunden. Nun kann ich leider kein HDMI Kabel zum Apple TV ziehen für den Sound. Kann ich den Apple TV Sound über das Netzwerk auf den Receiver senden?
    Danke und Gruss
     
  2. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jain ... das wird nicht so einfach gehen. Zumindest nicht über's LAN/WLAN da dein Receiver warscheinlich keinen entsprechenden Client dafür hat ...
    Aber kriegst du denn vielleicht via Blue-Tooth ? Dann kopple doch einfach dein Apple-TV via BT mit dem Receiver. Das sollte problemlos klappen.
     
  3. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Oder allenfalls per Airplay wenn der Receiver das unterstützt.
     
  4. rambazamba

    rambazamba Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Welche Generation (apple tv) und welchen Receiver von Pioneer hast du denn?