1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Geht bei mir schon seit Wochen so es nervt einfach nur.

Alizee gefällt das.
  2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    AGBs der Mediendienste lassen sich nicht … - Apple Community vielleicht auch mal den Support kontaktieren wenn die Ideen in der Community nicht helfen :)

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN entwickelt sich langsam zu einer Hassliebe. Unter OS 14 ist mir die DAZN App stabiler vorgekommen. :) Teilweise hängt die App ja schon wenn man die Eurosport Vorschau vom Livekanal zu laden versucht. Ps: Gerade hängt sich der Stream regelrecht auf.

Alizee gefällt das.
  4. nordfreak

nordfreak Guest

Bin bezüglich DAZN auf Nvidia Shield ausgewichen, dort läuft es (momentan) rund ;)

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Glück ist meine Sportsaison bei DAZN vorbei bzw nimmer vorhanden. Bei der Performance, dem Sportportfolio und dem Preis wird es nichts mit September 2023 bei mir. Eher VPN und ESPN+. Mal schauen. :)

nordfreak gefällt das.
  6. nordfreak

nordfreak Guest

Da kann ich auch mitreden :D

grunz gefällt das.
  7. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Kann ich bestätigen. Sobald man Eurosportkachel navigiert, hängt sich die ganze App auf.

Hier muss definitiv von DAZN und nicht von Apple nachgebessert werden.

Unter TV OS 14 lief DAZN auf Apple TV 4K nahezu perfekt. Seit TV OS 15 läuft es immer schlechter.

grunz und Cap.T gefällt das.
  8. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir sieht es mittlerweile so aus:

ShieldTV (2019): Dazn und Prime Video für Champions League Spiele mit HDR

Roku Streaming Stick 4K: Serien und Filme bei Prime Video wegen Unterstützung von HDR10+ und automatische Framerate-und Inhaltsanpassung für die Prime App

AppleTV 4K (2021):
    Netflix, Hulu, Paramount+, Disney+, HBO Max, MagentaTV, AppleTV+

Früher lief alles übers AppleTV. Aber mit DAZN und Prime Video habe ich seit ca. nem halben Jahr soviel Probleme übers AppleTV, dass da jetzt die anderen beiden Geräte für ran müssen.

nordfreak gefällt das.
  9. nordfreak

nordfreak Guest

Bis auf DAZN läuft bei mir weiterhin alles (national + international) über Apple TV. Inzwischen weiche ich DAZN aus, wo es nur geht. In der Regel sehe ich Sport über Sky Sport CH incl. Blue Sport, aber auch über die US-Dienste ESPN+ und Paramount+ ;)

Cap.T gefällt das.
  10. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hat jemand noch das Problem, der RTL+ über Apple TV 4K nutzt, dass die Bildqualität irgendwie schwankt bzw. nicht mehr auf höchste Qualitätsstufe schaltet? Das neue TV OS 15.4 ist installiert.