1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

1. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mal eine Frage in die Runde: War es nicht so, dass Dolby Atmos über die Prime Video App des AppleTVs schon länger nicht mehr funktioniert? Ich habe gestern Abend kurz in die Serie 'Wheel of Time' gesehen und war ganz überrascht, dass die englische Tonspur der UHD-Version in Dolby Atmos vorliegt.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hab Wheel of Time vor Weihnachten gesehen und es gab Dolby Atmos. Dachte es wäre gefixed und hab mir keine größeren Gedanken gemacht.

Cap.T gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es passt hier nicht so ganz rein, aber es geht trotzdem um Apple, genauer gesagt um iPad 9. Generation, welchen wir uns vor kurzem gekauft haben. Bei dem App "Facetime" ist es uns aufgefallen, dass Bild vom "Facetime" ein wenig rauscht, d.h. es ist nicht wie gewohnt scharf, so wie wir es kennen. Bei anderen Geräten, die wir haben, ist das Rauschen nicht vorhanden.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit dazu, wie man das Rauschen abstellen kann?

Danke!

4. nordfreak

nordfreak Guest

12. Januar 2022
    tvOS 15.3 Beta 2 von Apple veröffentlicht

Apple stellt registrierten Entwickler:innen am Abend Beta 2 von tvOS 15.3 zum Download zur Verfügung. Die Buildnummer lautet 19K5541d.
    tvOS 15.3 Beta 2 von Apple veröffentlicht

Redheat21 und grunz gefällt das.
  5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie komm ich den beim Apple TV beim Multiview wieder ins Bild zurück wenn ich mehrer Sendungen gucken will?

Edit: Keine Ahnung warum der Schmu nicht geht. Wähle ich erst Bundesliga und dann Football komm ich mit der Play Taste nicht zurück in den Splitscreen. Andersherum geht es.

6. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    MultiView ist keine tvOS-Funktion sondern eine der jeweiligen App. Anhand deiner Ausführungen gehe ich davon aus, dass Du von der DAZN App sprichst. Dort kommt man je nach Fernbedienung mit < bzw. Menu zurück zum Multiscreen.

grunz, nordfreak und Ecko gefällt das.
  7. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin nicht ganz sicher, ob es in dieses Thema gehört, aber da es um ne App auf dem AppleTV geht, versuche ich es mal hier: Ich habe gerade testweise mal den NFL Gamepass abonniert. Ist das normal, dass die Bildqualität so schlecht ist? Mit den nur 30fps wusste ich auch schon vorher, aber die Kompression ist ja auch absolut jenseits von Gut und Böse. Da sieht der Dazn-Stream um einiges besser aus.
    Danke.

8. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also bei mir funktioniert der Gamepass einwandfrei. AppleTV auf 4K SDR 60 Hz eingestellt. Die 30 Hz gab es vor 2 Jahren. Habe dann AppleTV auch auf 30 Hz eingestellt.

gohliser07.

Cap.T gefällt das.
  9. nordfreak

nordfreak Guest

Neue Beta-Version für ATV (keine weiteren Infos zu Neuerungen, ...)

Redheat21 und grunz gefällt das.
  10. Der Undertaker

Der Undertaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    iOS 15.3 / tvOS 15.3 und iPadOS 15.3 stehen ab sofort als Download bereit.

Gast 199788, Redheat21, grunz und 2 anderen gefällt das.