1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Ich kann nur beisprechen. ATV4K super. Fernbedienung echt top. Geschwindigkeit der Box super, wobei ich von 11 auf 12 eine Geschwindigkeitsminderung merke. 13 noch nicht aufgespielt. Die Bildverarbeitung funktioniert bestens.

-Loki-, Schnirps und Redheat21 gefällt das.
  2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich möchte meinen normalen 4er auch nicht mehr hergeben. Habe ihn per Bluetooth an der Soundbar einzig weil die TV Lautsprecher nicht gut sind.

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    damit sind wir schon zwei :)

-Loki- gefällt das.
  4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    maxdome: Habe ich noch bis zum 20.01. Da der Dienst ja 2020 eingestellt werden soll, wird wohl auch keine App mehr kommen.
    TELE 5
    Filmrise Kids
    Magenta TV (die fehlt mir aber auf beiden Geräten)

Amazon Music Unlimited wäre auch ein Grund. Die App gibt es zwar inzwischen für Apple TV, aber ich weiß nicht, ob man dort auch Titel oder Alben per Sprache starten kann. Habe das Abo auch erst mal gekündigt.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Gibt es doch jetzt via Joyn Plus+, wenn auch mit reduziertem (@ Film-) Portfolio. Einzig deren Store-Inhalte würden fehlen, aber dafür (für neuere Anschaffungen) gäbe es iTunes/ Apple oder Amazon.

Zodac und -Loki- gefällt das.
  6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wäre denn Apple Music keine Alternative?

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    An sich gibts für mich auch keine Bessere Maschine als das ATV4K, aber seit ich das tvOS13.2 bzw. 13 drauf habe, spinnt es hier und da mal.
    Hab ein bissl gelesen und scheint verbreiteter zu sein als ich dachte.
    Sogar aufgehangen beim simplen öffnen der YT-App hat sich das Teil vor 3 Tagen zum ersten Mal. Nur Stecker ziehen half.
    Auch iTunes ist mitunter langsam und Account-Switch geht aber bis der Store es geschnallt hat, dauert es immer.

Also nicht falsch verstehen, es ist wunderbar und ich kann alles schauen, aber seit tvOS13 sind schon (nicht nur bei mir wie ich lesen konnte) mehr Macken (hin und wieder) mit dabei als mit tvOS12.
    Da lief es 100% perfekt.

Gibts ne Info, wann 13.3 raus kommt? :)

AlBarto und Gast 199788 gefällt das.
  8. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Woche. Heute eher nicht, normalerweise ist am Dienstag immer Update-Tag. :)

Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    In Zukunft fällt die fehlende maxdome-App natürlich nicht mehr ins Gewicht. Bis zum 20.01. aber schon.

Momentan nicht. Grund: Ich kann es am Arbeitsplatz nicht über den Browser nutzen.

10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Also Amazon Music soll wohl genau so gut laufen wie auf Fire TV. Ich selber nutze Napster die haben nirgends eine TV App.

Maxdome wird ja eh durch Joyn Plus ersetzt und Magenta TV wird wohl noch Jahre dauern.

Geht es dir um einfaches TV dann nimm Waipu TV (Mit Angebote nur 3,30 im Monat) oder hast du ein Telekom Anschluss mit Entertain? Wenn ja nimm dir die Liste
    Multicastadressliste – iptv.blog und nutze VLC oder einer der IPTV Clienten. Klappt super

Tele5 wäre bei Waipu TV drin und kann aufgenommen werden.

Filmrise Kids kann ich nicht helfen verstehe es aber so das es um Youtube Videos geht? Pack auf Android alle Filme in eine Playlist und schau über Youtube auf der Apple TV