1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ersteres liegt aber einzig und allein an den Leuten selbst, und dafür kann und macht Apple nichts. Traurig genug, dass man mit sowas prahlt. Ich kaufe sowas und nutze es, nicht mehr nicht weniger ;)

    Aber meist haben die Leute selber sonst nichts erreicht oder wirklich geleistet. Sonst würde man sich durch sowas nicht definieren. Denn es ist nur ein Gebrauchsgegenstand......ist ja wiue mit Autos: mir total schit egal ob jemand nen Porsche fährt oder nicht. Kann ja Porsche nicht dafür.

    Letzteres ist doch normal. Es gibt Anhänger und Nicht-Anhänger. Es gibt aber eben auch Leute, die sich durch sowas definieren. Schau doch im Sky- bzw. Dazn-Thread rein, wie manche sich da bekriegen. Arme Würstchen, wenn man sich durch so einen Schmarrn definiert. Dann hat man nix besseres in seinem Leben geschaffen, wenn man sich nur um sowas dreht.

    Und: natürlich hast du Recht. Jeder nutzt was einem besser gefällt. Ich hatte jahrelang den FireTV 1te Generation und dann noch die 2te Generation. Der Stick kam mir nie ins Haus, weil er im Vergleich dazu mir zu wenig "potent" war. Irgendwann kam der Umstieg auf das ATV4K was einfach perfekt für meinen Nutzen hier ist. Mir kommt kein FireTV-Gerät (Stand jetzt) ins Haus. Unnütz und entspricht nicht mehr meinen Ansprüchen.

    Das ist wie mit Android oder iOS. Jedes System hat Vor- und Nachteile. Jeder nutzt das, was am Besten in sein Ökosystem daheim passt oder eben den größten Nutzen hat. Es soll ja Menschen geben, die sogar beide Geräte haben. Wow, geht auch ;)

    Wie gesagt, wer sich nur durch Kinderkrieg (dadurch entstehen dumme Worte wie Fanboys *lach*) definiert, der hats im Leben zu nix anderes gebracht. Von der Intelligenz oder sonst wo und wie.

    Daher stimmt deine Anmerkung: kein Gerät ist perfek! :)
     
    Redheat21, AlBarto und Gast 199788 gefällt das.
  2. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Apple TV darfst du nicht mit einem Iphone vergleichen.

    Es nervt hier viele weil im Apple TV Bereich immer meckerst über die Apple TV ohne sie ein einziges mal genutzt zu haben.

    Ich habe eine Apple TV 4K, eine Nvidia Shield TV, Chromecast2, Fire TV 4K und Stick. Ich bin Technikfreak und ich kann dir sagen das langsamste Gerät ist die Fire TV und der Fire Stick . Es liegt an der Hardware und der leider mit immer mehr Werbung zugeballertern Oberfläche. Zusätzlich lässt Amazon ungeprüft jede Müll App in den Shop was den Appstore auch komplett unübersichtlich gemacht hat. Es gibt Hunderte angebliche Apps die aber nur Verlinkungen für YouTube Kanäle sind.

    Alle Geräte haben Vorteile und nur die Apple TV vereint sie alle, es ist einfach abgerundet. Bevor du nicht einmal eine Apple TV benutzt hast wird dich hier keiner mehr ernst nehmen.

    Du bist wie die Leute die über einen Ferrari meckern aber sobald sie selber einmal drin sitzen durften oder gefahren sind, nur noch Rote Caps mit einem Pferd tragen.
     
    Redheat21, hexa2002, Zodac und 2 anderen gefällt das.
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Fire TV ist für den Preis kein schlechtes Gerät. Und er ist immer noch besser als ein Großteil der auf den meisten Smart TVs vorinstallierten Systemen. Der Apple TV ist besser - ohne wenn und aber. Aber er ist auch deutlich teurer. Die Entscheidung ob das einem die Mehrkosten wert ist, muss jeder selbst treffen. Aber gegen ein Gerät zu stänkern was man gar nicht kennt, halte ich für unseriös. Ich hatte früher einen Fire TV - kenne die Plattform also gut.

    Greets
    Zodac
     
    Redheat21, LucaBrasil, -Loki- und 3 anderen gefällt das.
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    60€ hätte ich für den Fire TV Stick 4K eher nicht ausgegeben. Habe den Stick für 35€ gekauft. Im Angebot für ca. 30€ ist das Preis-Leistungs-Verhältnis fantastisch.
    Muss natürlich jeder selber wissen, was er ausgeben möchte. Ich habe z.B. für meine Soundbar relativ viel Geld ausgeben (724€ - 100€ CashBack = 624€), weil mir guter Sound die Mehrkosten wert ist, da hätte ich den Apple TV mehr als 3 mal kaufen können.
     
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Du überliest was andere schreiben nur um deine Meinung weiter hier zu verbreiten. Übrigens für eine Soundbar würde ich nicht mal ein Euro ausgeben aber trotzdem mach ich sie anderen nicht maddig deswegen nicht rum.

    Wenn du mit einer Fire TV zufrieden bist toll aber das hat nichts in diesem Thread zu suchen!!!
     
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Wieso? Ist dir der Klang egal?
    Ich kann Serien und Filme erst richtig genießen, wenn der Sound gut ist. Für mich ist ein guter Sound genau so wichtig wie ein gutes Bild.
    Erst ein toller Sound sorgt für Kino-Feeling im Wohnzimmer.
     
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Liest du den Rest nicht?

    Du bist der erste der hier im Forum nun von mir ignoriert wird
     
    samlux gefällt das.
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte aufgrund meiner motorischen Einschränkungen auch erst Bedenken, was die Fernbedienung von Apple TV HD und 4K angeht. Komme aber doch ganz gut klar. Die Apple Remote liegt noch verpackt im Schrank. Das Gerät wird wohl meine primäre Streaming-Box werden. Aufgrund von Sky Q kam ich am Apple TV 4K sowieso nicht vorbei.

    Meine Fire TV der ersten Generation betreibe ich aber parallel weiter, da ich auf dem Apple TV doch ein paar dort verfügbare Apps vermisse. Statt zwei Sat-Receivern und einer Streaming-Box habe ich nun eben einen Sat-Receiver und zwei Streamingboxen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2019
    Redheat21 und -Loki- gefällt das.
  9. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Apple TV 4K war eine meiner besten Anschaffungen der letzten Jahre. Ich habe nichtmal einen 4K TV aber die Bedienung ist so viel schneller als mit dem normalen ATV4 und jetzt mit Apple Arcade merkt man das Plus an Speed erst recht. Die Fernbedienung finde ich auch super, passiert nur selten dass ich sie verkehrt herum in der Hand habe. Fire TV Stick 4K soll ja auch inzwischen gut sein aber der fällt bei mir schon raus weil dort kein Refresh Rate Switching bei Netflix funktioniert. Den ersten Fire TV Stick hatte ich auch mal, das Teil war so mega langsam, ebenso Nvidia Shield TV, Chromecast usw ... alles ausprobiert für eine Weile. Irgendwo gab es, im Gegensatz zum ATV4K, immer was auszusetzen.
     
    samlux, Redheat21 und -Loki- gefällt das.
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Welche Apps fehlen dir noch eventuell kennen wir alternativen oder Lösungen.