1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    Mal eine blöde Frage. Wenn ich einen ATV 4K an einen nur FullHD TV hänge, gibt es da irgendwelche Probleme?

2. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    :DManche fragen sollte man sich eigentlich sparen und einfach mal probieren.
    Nein, es gibt kein Problem.

3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    danke, ich kann es ja nicht probieren weil ich kein ATV 4K habe.

Cro Cop gefällt das.
  4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn sie an einen Full HD Tv steckst gibt es keine Probleme. Einzig in der Mediathek verschwindet der HDR Bereich und du hast alles nur in Full HD zur Verfügung. :)

Cro Cop, KTS und Redheat21 gefällt das.
  5. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Guten Morgen,

ich habe den AppleTV 4K von 2021. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich beim NFL Gamepass International nicht einloggen kann. Es wird mir immer ein Fehler gemeldet, und ich soll es später nochmal versuchen.
    Die App habe ich schon dreimal neu installiert. Das Abo ist bezahlt. Auf dem Laptop und dem Tablet funktioniert es einwandfrei.
    Alle anderen Apps sind okay.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Schönes Wochenende.

gohliser07.

6. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Was hat dein AppleTv für einen Namen? Ging bei mir erst auch nicht, die app funktioniert nur wenn der Name der box mit AppleTV anfängt. Eigentlich kaum zu glauben sowas.

7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, es kann Probleme geben. Ich stöpselte mal ein ATV4K mit Auflösung 4K HDR an einen Full HD von Samsung und da blieb der Bildschirm schwarz. Erst nach Umstellung auf 1080p auf einem 4K-Fernseher klappte es.

Ich weiß leider nicht mehr, auf welchen Auslieferungszustand die Auflösung eingestellt ist.

KTS gefällt das.
  8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab es jetzt mit meinen kostenlosen NFL Gamepass Account probiert. Anmelden funktioniert auch nicht. Soll es später versuchen. Falls einen Fire Tv 4k Stick hast nimm den derweil als Backup und ruf die Seite via Silk Webbrowser auf. Funktioniert problemlos. Preseason Stealers Spiel gestartet.

Ansonsten NFL Kundensupport kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2021
    Cro Cop gefällt das.
  9. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Danke erstmal für die Antworten. Einen Fire TV Stick habe ich nicht. Ich habe jetzt erstmal einen Laptop via HDMI Kabel angeschlossen. Da funktioniert es einwandfrei. Ich werde in der kommenden Woche weiter probieren. Sollte keine Besserung eintreten, werde ich den Kundensupport kontaktieren.

gohliser07.

Cro Cop und grunz gefällt das.
  10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Also erkennt der ATV 4K auch nicht automatisch, dass er an einen nicht UHD-fähigen Fernseher angeschlossen ist und ändert die Auflösung nicht automatisch auf 1080p?

BTW: das gleiche Problem gibt es beim Sky Q Receiver.