1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

1. Anzeige
    Also bei mir geht das immer noch nicht - ich habe mich bei iCloud auf beiden Apple TV angemeldet und "Gleicher HBS" auf beiden aktiviert. Aber es wird nichts synchronisiert. Mußte z.B. die Disney+-App heute auf beiden aktualisieren (blauer Punkt). Gibt es da noch eine andere Einstellung, die zu berücksichtigen ist ?

2. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Das klappt so auch nicht. Die Funktion gleiber HBS macht nichts anderes, als die Apps auf beiden ATV's synchron zu halten. Sprich wenn du eine verschiebst oder löscht wird dies auf den weiteren ebenfalls umgesetzt. Updates werden aber nicht sychronisiert. Sprich die muss jeder ATV selbst laden. Auch das kann automatisiert werden in den Einstellungen. Bin aktuell nicht zu Hause daher kann ich dir den genauen Menupunkt leider nicht sagen.

Gleicher HBS läuft aber teils unzuverlässig. Hatte da auch schon meine Probleme mit. Updates lade ich am ATV eigentlich auch manuell, nicht das meine Streamingdienste ungwollt irgendwelche neuen Geoblocker reinpatchen. :cautious:

grunz und Touch too much gefällt das.
  3. Das passiert leider auch nicht - die Anordnung der Apps ist auf beiden ATV unterschiedlich.

4. nordfreak

nordfreak Guest

Bei mir ist es synchron. Wenn noch Bedarf sein soll, ab ca 18:30h kann ich mit Screenshots meiner Einstellungen dienen (wenn nicht jemand schneller ist).

jackbauer84 und Touch too much gefällt das.
  5. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Hm komisch. Das sollte laufen. Bin leider erst am Sonntag wieder zu Hause daher kann ich dir nicht wirklich helfen. Aber nordreak macht das schon. ;)

6. nordfreak

nordfreak Guest

@Touch too much,

gehe zu: Einstellungen > Benutzer und Accounts, danach auf Standardbenutzer (hier sollte ein Benutzer vorhanden sein)
    Ich habe nur Gleicher Home Bildschirm aktiviert

jackbauer84 und Touch too much gefällt das.

7. Das habe ich ja auch - funktioniert aber bei mir nicht.

8. nordfreak

nordfreak Guest

Dann fällt mir nur ein kompletter Neustart ein (ob das der richtige Weg ist, weiß ich nicht genau, dafür habe ich Apple TV noch nicht lange genug).

9. Ich habe mich von der iCloud ab- und wieder angemeldet und einen Neustart durchgeführt - geht auch nicht. Denke, daß da wahrscheinlich noch andere Zugriffe erlaubt sein müssen. Ich habe aber das App-Tracking etc. nicht aktiviert. Vielleicht liegt es daran. Ist aber nun auch nicht so wichtig bei nur 2 Geräten.

jackbauer84 und nordfreak gefällt das.
  10. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Hey also am Tracking liegt es nicht habe es bei mir auch auf allen Geräten aus. Irgendwo im Hinterkopf meine ich, dass es bei mir auch mal ne Zeit nicht richtig lief. Kam dan glaube ich von alleine wieder. Eine Möglichkeit wäre es, die AppleTV's nochmals zurückzusetzen. Eventuell schnallt es das System dann. Sonst würde mir auch nichts weiter einfallen.

Touch too much gefällt das.