1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

  1. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Anzeige
    Samsung ist seit 14 Jahren in Folge TV-Weltmarktführer, wahrscheinlich weil das Bild so mies ist ... ;)
     
  2. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das mag ja sein. Aber ich kenne keinen der mit Samsung tv's zufrieden war. Es ist doch gut das die mit deinem TV zufrieden bist. Jeder hat seine Meinung du sagst ja auch Apple TV lohnt sich im Vergleich zum Amazon Fire TV nicht, so hat jeder seine Meinung
     
    sanktnapf und samlux gefällt das.
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Und was sagt das dann über die Samsung TVs aus? Gar nichts.
    TV-Weltmarktführer - über viele Jahre hinweg - wird man nicht, weil man TV-Geräte produziert, mit denen keiner zufrieden ist.

    Der Technik-Markt ist hart umkämpft. Wer schlechte Geräte abliefert und keine Verbesserungen und Innovationen vorantreibt, ist ganz schnell wieder weg von der Spitze. So wie z.B. Nokia in den 90er Jahren ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2020
  4. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das mag ja sein. Aber ich finde die TV's von Samsung nicht gut und würde mir auch keinen kaufen. Bei dir ist es doch mit Apple das gleiche.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das sagt nur aus, daß die meisten keine Ahnung davon haben, wie ein TV richtig eingestellt sein muss.
    Samsung TVs sind nur für Leute, denen die Bildeinstellung egal ist, und die kein Interesse dran haben, dass das TV Bild natürlich ausschaut.
    Ich hatte auch mal einen. Ich fand es so schlimm das grün immer gleich neogrün ist, obwohl der Rasen im Winter eher braungrün ist.
     
    samlux und chris_85 gefällt das.
  6. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist das was mich auch stört. Bei meinem Panasonic war das Bild voreingestellt schon sehr gut. Musste nur minimal etwas ändern
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    So ist es bei meinem Loewe auch. Zwischenbildberechnung auf aus, Schärfe von 3 auf 1 und noch das Loewe Bildeinstellungspaket auf aus und schon ist es perfekt eingestellt.
     
  8. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    So muss es sein. Und nicht so überstrahlt wie bei samsung
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ist immer ne Geschmacksache. Ich mag das auch überhaupt nicht und würde auch keinen Samsung kaufen. Ein Freund von mir sieht das ganz anders und schwört auf Samsung. Ich selber hab nen LG OLED und bin damit super zufrieden.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich denke die Apple-Geräte sind qualitativ hochwertig. Ich bin aber sehr preissensibel, bei mir sitzt das Geld nicht so locker, dass ich locker mal eben 1000€ für ein Handy oder 800 Mäuse für ein Tablet ausgeben möchte. Apple ist halt eher eine teure "Luxus-Marke" ...
    So wie ich kein Mensch bin, der 200€ für einen Pulli ausgibt, nur weil da eine bestimmte Marke draufsteht.
    Da ist ja der Apple TV 4K für Apple-Verhältnisse geradezu preiswert, deshalb habe ich mich auch ausführlich über das Produkt informiert.