1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Verglichen habe ich.

    UHD:

    Triple frontier (Netflix)
    Tyler Rake (Netflix)
    Unsere Erde Doku (Netflix)
    König der Löwen (Disney +)
    Marvel endgame (Disney +)
    Knives Out (Amazon Prime)

    HD:

    Transformers Ära des Untergangs (Netflix)
    Mission Impossible Phantom Protokoll (Netflix)
    Cars 3 (Disney + und Amazon)
    21 Bridges (Amazon)

    Bis auf cars 3 war das Bild beim Apple TV deutlich besser und Ton auch
     
    sanktnapf und samlux gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Kann mich @hexa2002 nur anschließen. Also WWE Fan bin ich sehr Werbung geplagt. Gefühlt 30 werbepausen hat jede Show. Meisten kommt Amme 5 bis 10 Minuten Werbung. Seit ich meinen AppleTV habe, bin ich mit RAW 15 Minuten früher fertig als früher weil man die werbepausen in sek überspulen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2020
    Redheat21, samlux und hexa2002 gefällt das.
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zu 1: Bildwiederholungsanpassung ist genial. Jedoch ist ein erworbener UHD HDR Film auf Amazon nicht schlechter als auf der Apple TV 4k. Vergleich Spiderman Far from Home. Auf beiden gleiche Abspielqualität. Zusätzlich ist dank Dolbyvision und HD10+ und dem unterschiedlichen Umgang der Tv Hersteller die absurde Situation entstanden das ein HDR10+ Film via Fire Tv 4k Stick auf einen Samsung Tv besser dargestellt wird als auf einem LG (kein HDR10+). Umgekehrt schaut aber Dolbyvision auf einem Lg weit besser aus als nur HDR auf Samsung via Aplle Tv 4k. Glücklich ist wer einen Panasonic hat der alle Formate richtig darstellen kann.

    Zu 2: die Fernbedienung ist einfach eine Qual. Präzise ist anders. Hab deshalb aber auch die alte Apple Tv Fernbedienung bestellt mit der die Gobmotorischen hier sehr zufrieden sind. Plastik oder Gold ist mir bei einer Fernbedienung übrigens Wurst. Sie soll einen hohen Bedienkomfort bieten. Und in dem Punkt ist die Fire Tv Fernbedienung einfach besser. Design schlägt Vernunft in dem Fall bei der Apple Tv 4k.

    Zu 3: Der Browser ist notwendig wenn du ein ESPN Player Abo hast. Ansonsten musst eine Android Box anhängen. Der Silk Browser ist einfach grandios auf dem Fire Tv 4k oder Cube.

    Zu 4: HDR 10+ schafft die Apple Tv 4k nicht. Wird nicht unterstützt. Vielleicht kommt noch ein Softwareupdate. Hoffe aber zumindest das eine neue kommende Apple Tv 4k 2 das kann.



    Apple TV im Test: Wie schlägt sich die Streaming-Box aus dem Hause Apple? - HIFI.DE

    Zu 5: Der Ton via Apple Tv 4k ist besser als über den Fire Tv 4k oder dem Fire Tv Cube. Habe hier den direkten Vergleich da beide Boxen im Einsatz und von TV via HDMI Arc an Soundsystem. Da klingt der Apple Tv 4k Sound ausbalancierter und räumlicher. Vielleicht haben einige unter Video und Audio "Laute Töne reduzieren" auf Ein gestellt. Das ist aber ein Konfigurationsfehler. Hab auch in diversen Youtube Konfigurationsvideos von Daus wirklich fehlerhafte Einstellungen zur Videowiedergabe gesehen. Da sollte man sich lieber wirklich zuvor schlau machen statt dort einfach jeden Fehler zu übernehmen.

    Meine Meinung zur besten Streamingbox?

    Vom Bild und Ton Apple tv 4k

    Von Preis/Leistung Amazon Fire Tv 4k

    Ps: Manche fahren halt Porsche und andere VW. Beides sind ausgezeichnete Streaminggeräte. Wer auf das leicht bessere Bild setzt ist mit der Apple Tv besser dran. Ausnahme hierbei. Nicht Dolbyvision fähiger Smart Tv (Samsung) und HDR10+ Titel (Das fünfte Element) via Amazon Video Shop. Da schlägt der Fire Tv 4k bzw Cube die Apple Tv Box. Liegt aber nicht an der exzellenten Darstellung der Apple Tv Box sondern an der dummen Verweigerung von Samsung sämtliche Formate darzustellen.

    Ps: Die Debatte um die Preisdifferenz wird noch absurder wenn man bedenkt das jeder brauchbare Tv für gute UHD HDR/Dolbyvision Darstellung ab 1000 Euro plus anfängt. Eher sogar 1500 bei Größen von 65 Zoll. Black Friday Angebote ausgenommen.

    PPS: nochmal ausgebessert da ich Punkt 1 bei chris editiert habe statt bei mir. Bitrateanpassung ausgebessert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
    Gast 199788 gefällt das.
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    @chris_85 , @hexa2002 @sanktnapf , den User am liebsten ignorieren...er trollt gerne gegen alle Apple Produkte. Für ihn sind eben die Amazon Geräte das A und O....nur frage ich mich immer wieder, warum stänkert er dann jedesmal in den Apple Threads???
     
    Redheat21 und sanktnapf gefällt das.
  5. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es hat halt jeder seine Meinung :) Tausche mich lieber über die Vorteile der Geräte aus als andauernd einen Längevergleich hier zu erleben. Beide Geräte sind sehr gut. Die Apple Tv 4k insgesamt besser. Alleine die Mediathek ist wunderbar übersichtlich.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Was ich beim AppleTV schade finde, das man bei Netflix nicht die Bitrate anzeigen lassen kann. Das fand ich beim Q spannend
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Doch kann man. Muss man irgendwie über den Mac einrichten
     
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja es wurde auch schon öfter darüber geschrieben wie es funktioniert.
     
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab leider keinen Mac.