1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn man keine Siri brauch :)
     
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    brauchen wir definitiv nicht
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    ne ich auch nicht. Auch keine Alexa oder Cortana.
     
  4. nordfreak

    nordfreak Guest

    Ein Asus RT-AC86U ist es geworden ;).
    Nach 20 Minuten eingeben waren alle für mich wichtigen Sender "offen".
    Natürlich habe ich, wie ich so bin, etwas rumgespielt und festgestellt, dass ich mit Surfshark Standort Schweiz keine Probleme habe, aber über NORD Schweiz nach 10 bis 15 Minuten das Bild schwarz wird mit der Einblendung "zu häufiger IP-Wechsel, bitte probieren ...". NORD Canada läuft dauerhaft störungsfrei.
     
    grunz gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Also seit 2 Tagen gibt es das Problem nicht mehr. Läuft wie es soll. Übrigens ich habe keinen Receiver dazwischen.

    Das Bluetooth Problem habe ich bzw eine andere Seite auch lokalisiert. Es liegt daran das bei Radio Apps nicht an das 14er Update angepasst wurden bzw nicht richtig.
     
    AlBarto gefällt das.
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich habe den Fire TV Stick 4K letztes Jahr für 35 € gekauft und bin sehr zufrieden damit.
    Aber natürlich bin ich auch für andere Geräte offen, wenn sie NOCH besser sind. Insbesondere, wenn ich hier im Forum lese, der Apple TV 4K sei um Längen besser als der Fire TV 4K Stick, werde ich hellhörig.

    Ich habe vor einigen Wochen über den Apple TV 4K etwas recherchiert. Mich stört zu viel an diesem Gerät, so dass ich meine Kaufabsicht wieder verworfen habe:
    1. Der hohe Preis (für 200€ erwarte ich ein nahezu perfektes Streaming-Gerät, dass dem 4K Stick nicht nur etwas, sondern haushoch überlegen ist, was nach meiner Recherche wohl leider nicht der Fall ist)
    2. Diese Wisch-Fernbedienung, über die sich viele User ärgern "Vorspulen ist ein Krampf " etc.- da hätte ich keine Lust drauf, vor allem weil ich mit der 4K Stick Fernbedienung sehr zufrieden bin
    3. Kein Browser - Ein Internet Browser ist für mich Pflicht
    4. Kein HDR 10+ Support
    5. leiser Ton - ich bevorzuge sehr kräftigen Klang mit markerschütternden Bässen (habe auch Rezensionen gelesen, dass bei manchen Streaming-Apps (Prime Video) - zumindest temporär - nur Stereo-Ton unterstützt wird bzw. wurde, das geht natürlich gar nicht ...)

    Als Fazit habe ich oft gelesen, dass der Apple TV 4K insgesamt marginal besser sei als der Fire TV4K Stick und dass jeder selber entscheiden müsse, ob ihm dieses "ein wenig besser" den hohen Aufpreis wert sei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2020
  7. fallobst

    fallobst Guest

    Kauf dir einen LG CX9,seit letzter Woche im Besitz dieses Schmuckstück und alle Apps über den LG am laufen,benutze kaum mehr meine Box.Habe gestern über den Apple shop 20 Filme gekauft,sozusagen meine Lieblingsfilme sind sogar alle in UHD/4K.Beim LG CX9 ein Genuß Filme in 4K/UHD zu sehen.:cool:(n)
     
  8. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo, da muss ich dir aber widersprechen.

    1. Der Preis ist hoch, aber das Gerät ist sehr gut. Alleine schon die Bitraten Anpassung bei allen Apps. Dann wenn ich bei iTunes einen Film in HD kaufe und es kommt ein Upgrade auf 4k bekomme ich kostenlos die 4k Variante. Diese müsste ich z.b. bei Amazon bezahlen. Und die Bildqualität ist in meinen Augen gegenüber dem fire TV Stick 4k deutlich besser. Habe ein und denselben Film verglichen.

    2. Die Wischfernbedienung, ist sehr einfach zu bedienen. Das hat man nach 2- 3 Tagen raus. Man kann sich auf eine auf sein Smartphone laden. Und Sie ist anders als beim Fire TV Stick nicht aus Plastik.

    3. So what, das brauche ich am wenigsten auf dem Gerät. Dafür habe ich mein Smartphone oder Mac.

    4. Alle HDR gibt der apple TV 4k sauber wieder.

    5. Der Ton ist gut. Also ich hatte erst einen Film wo der Ton sehr dünn war sonst alles sehr gut auch Bass technisch. Teste es mal am Film auf Netflix z.b bei Triple Frontier, oder falls du es hast auf Disney + die Marvel Filme

    Aber ich kann die nur empfehlen das Geld in die Hand zu nehmen. Die wirst es nicht bereuen.

    Wir geben Grad unsere Blu Ray filme ab und kaufen unsere Lieblingsfilme in 4k bei iTunes sind z.b Teil billiger als die 4k blu ray im Laden
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
    arte, Redheat21, LucaBrasil und 2 anderen gefällt das.
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ja, da isser wieder, der @chris_85, er meint natürlich die Bildwiederholfrequenz.
    Welchen?
     
    grunz gefällt das.
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich möchte im Prinzip alles unterstreichen, was @chris_85 schon ausführlich geschrieben hat, das ist also keine Einzelmeinung.

    Wenn ich allein an die geniale Wischbedienung denke:
    wie oft hab ich in der Vergangenheit bei einem meiner Lieblingsfilme gedacht:
    ja der Film ist klasse aber wenn ich an die oder die Szene denke, das will ich mir nicht noch mal geben.
    Mit der Wischbedienung "scrollst" du in sekundenbruchteilen (mit Bildvorschau) genau dort hin, weo du weitersehen willst,
    das geht mit keiner mir sonst bekannten Fernbedienung auch nur annähernd so gut, nicht mit BluRay oder DVD, nicht
    so genau mit (sagen wir) Kapitelvorspringen oder weiß ich was.
    Gleiches gilt natürlich für blitzartiges und dennoch ganz präzises Navigieren in jedweden Listen (etwa langen TV Listen bei egal welchem Anbieter).
    Wenn ich da an das Geklicker denke, was ich früher bei Fire machen durfte, wenn man das einmal kennengelernt hat, möchte man das nicht mehr missen.

    Und wo wir grad bei Fire sind, wir kennen das doch alle, praktisch jedes Jahr kommt eine neue, klitzeklein schnellere Version heraus, mittlerweise ist es "schnell genug" aber was haben wir alle nicht in den Jahren am Ende schon für Kohle rausgehauen, weil "der letzte Stick" dann eben doch nicht so schnell war. Wenn man das mal kalkuliert, auch mit Angeboten, und vergleicht, über wie viele Jahre man den ATV nutzen kann, dann rechnet sich das schon. Mein alter ATV 4 ohne 4k ist jetzt wohl um 5 Jahre alt, der läuft nach wie vor für TV sauschnell. Ich möchte nicht wissen, was meine steinalte Firebox heute machen würde, die müsste ebenfalls ganz grob so um den Dreh alt sein (nicht schlagen, ich habs jetzt nicht nachgerechnet).

    Ja der Preis ist nicht gerade ein Schnapper, dennoch: wann immer ich noch bei mir vor einem TV gesessen habe, der irgendwas anderes angeschlossen hatte, Magenta, Fire, Chromecast, die olle Giganet Box, der Q, jedesmal hab ich gedacht, das macht mich wuschig, jetzt stehen hier 4 ATVs rum, die nehm ich sogar grundsätzlich in jedes Hotel/Appartment mit, bevor ich da vor den angebotenen TV Kanälen in Tränen ausbreche.

    Und natürlich sind es immer diese selten gebrauchten aber praktischen Extrasachen. Wenn ich mal eben das Wlan wechseln will (vielleicht, um auf ne Wlan Box zu gehen, die zufällig ein anderes Land simuliert, nur so ne Idee), geht bei ATV flott, bei Fire nervt mich allein das rumgeeier durch diverse Menüs, dann geht es natürlich auch, nur nicht so bequem, ist sicher Geschmackssache.

    Oft hört man auch:
    "Ja wie, ich muss von der einen App zur nächsten wechseln, geht gar nicht"

    ist ja durchaus verständlich, wenn man erst die eine App beenden muss, je nach Gerät Angst haben muss, dass er nicht verreckt, dann die nächste App sucht mit durchklicken, dann anklicken, dann W A A A R T E N bis sie sich öffnet...
    Das alles kennt man auf ATV so extrem nicht, ja klar, App wechseln muss man, aber es geht halt so schnell, dass es eher Laune macht und eben nicht nervt.

    Auch gern genommen (und jetzt nicht auf irgend ne Hardware bezogen):
    zig nach wie vor offene Apps im Hintergrund beeinträchtigen mit der Zeit das System.
    Bei ATV schiebsde halt superschnell alte Apps raus und gut, das geht je nach Hardware anderswo durchaus umständlicher und nervt also wieder.

    Gerät lieber mal neu starten?
    Meine Android Box verhält sich da so, als würde sie nie wieder kommen, BLOS kein unnötiger Neustart, Fire geht schneller, aber ATV 4K? Um 10 Sekunden vielleicht?

    Lange Rede kurzer Sinn: das Ding verdient 100 von 10 möglichen Punkten.
     
    horud, sebbe_bc, Redheat21 und 4 anderen gefällt das.