1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

1. Surf-doggy

Surf-doggy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    also in den Heimkino Foren ist Apple TV Number One und Only One aus genannten Gründen, es gibt kein Streaming Gerät was die Bildrate an den Inhalt automatisch anpasst

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    bei der automatischen
    über Einstellungen Konferenzraum-Display schon probiert?

Airplay unter Windows nutzen - so geht's

Airplay: Streaming vom Windows-Rechner - so funktioniert es
    Das Streaming von Inhalten auf ein Airplay-Gerät ist nicht schwer und lässt sich schnell bewerkstelligen.
    • Im Grunde benötigen Sie für das Verteilen von Airplay-Streams lediglich iTunes. Befinden sich Airplay-fähige Geräte in der Nähe, erscheint neben dem Lautstärkeregler der Airplay-Button (siehe Bild). Klicken Sie darauf, um das Gerät auszuwählen, auf das gestreamt werden soll.
    • Leider funktioniert das nur mit iTunes-kompatiblen Inhalten. Das sind unter den Video-Formaten MOV-, MP4- und M4V-Dateien. An Audio-Formaten lassen sich MP3-, AAC-, WAV- und AIFF-Dateien übertragen.

3. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe durch den Kauf eines Macbook 1 Jahr Apple TV + ein jahr kostenlos. Habe die App runterladen, aber alle Inhalte sind auf Englisch. Habe nichts gefunden wo man auf deutsch stellen kann. Kann mir jemand helfen.

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @chris_85 in der Apple Tv App auf Fire Tv Stick?

Einstellungen -> Sprache Deutsch auswählen.

Ps: Die Dokumentation "Die Elefantenmutter" startete trotzdem auf englisch. Habe dort mit "Steuertaste runter - Audio - Deutsch auswählen" auf deutsch umgestellt. Die Serie Morning Show startete danach aber auf deutsch. Beastie Boys Doku gibt es nur auf englisch. Da kommt die Vorschau auf "Greyhound Film" gleich wieder nur auf englisch. Der Film Hala startete nach den Beastie Boys aber auch wieder auf Tonspur Deutsch.

Vielleicht benötigt es wirklich das 1x umstellen der Tonspur im Film bzw der Serie.

PS: Besonders groß ist das Angebot nicht. Apple+ Abokunde werde ich wohl nicht werden. Obwohl alles in 4k vorliegt :)

Auf den Tom Hanks Film am 10.7 freu ich mich aber :)

5. Surf-doggy

Surf-doggy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    ja, wegen Apple tv (Inhalt) habe ich mir das Teil nicht angeschafft, eher wegen Netflix, Prime, Sky Ticket usw

6. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja genau habe die App auf dem Fire TV Stick. Haben uns ein MacBook gekauft und da gab es ein Jahr gratis. Wenn der film "Die Elefantenmutter" oder die Serie "the morning Show startet" und ich die Fernbedienung des Fire TV Sticks drücke kommt nur eine Anzeige wie lange der Film noch geht. Da kann ich nichts an Sprache Auswählen. Im Menü habe ich auf deutsch gestellt.

7. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky Ticket geht über den Fire TV Stick auch nicht. Habe apple TV + nur abonniert weil es 1 Jahr mit Erwerb des MacBook dazu gab. Werden uns demnächst die Apple TV Box 4k holen. Darüber werde ich auch Sky Ticket abonnieren wenn mein Sky Abo ausläuft

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der Film gestartet ist am Steuerkreis nur auf runter drücken. Dann kommt von oben Auswahlfenster zu Untertitel und Audio ins Bild. Sobald das Fenster da ist Steuerkreis rechts drücken. Nochmal Steuerkreis runter und du kannst mit Steuerkreis links oder rechts plus drücken der Mitte zur Auswahl die Sprache ändern. Die Menüsteuerung der App ist schon auf die Apple Tv 4k Steuerung optimiert. da wirst dich manchmal fragen was die Entwickler geritten hat. Aber mit der Zeit gewöhnst dich auch daran. :)

Mit der Pfeil zurück Taste kannst dir den Infotext zum Film während der Wiedergabe einblenden bzw hast dann in der Infotafel auch die Möglichkeit den Film von Anfang an zu starten :)

9. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ok. Probiere es heute Abend und berichte dann. Danke dir

grunz gefällt das.
  10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wenn man auf Daten vom Windows PC zugreifen will mit dem AppleTV geht das sehr gut mit dem VLC Player über eine SMB Verbindung.