1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Wenn die App über Apple UK herunter geladen wurde, kannst du sie auch mit deinem deutschen Apple Account öffnen. Es geht nur um dem Apple Store, über den entsprechende Apps verfügbar sind, danach ist der Benutzer egal.

grunz und Dirkules gefällt das.
  2. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei meinem AppleTV 4k bleiben seit einigen Monaten (schon vor tvOS17, App-übergreifend) die Untertitel stehen und werden nicht wieder ausgeblendet (wenn man nicht das OSD kurz ein-/ausblendet bzw. in den App-Optionen die Untertiteleinstellungen wechselt). Aufgefallen ist mir dies bei den temporären Zwangs-Untertiteln (Türschilder, Schrifteinblendungen, Plakate etc.), bei fortlaufender Untertitelung (z.B. englischer Originalton mit deutschen Untertiteln) wird der alte Text logischerweise durch den neuen gelöscht.

Ist das nur bei mir so, gibt es hierfür eine Abhilfe?

3. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    wir schauen seit Monaten auf zwei verschiedenen ATV und bisher ist uns dies noch bei keiner App aufgefallen. Hilft dir jetzt nicht bei der Lösung, aber zumindest hast eine Rückmeldung von mir. Vielleicht melden sich aber andere Betroffene

Dirkules gefällt das.
  4. Nickelius

Nickelius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Leute, ich wollte mit VPN Joyn AT auf meinem ATV probieren und kann mich damit nur mit dem deutschen Account einloggen. Sind die DE und AT Apps verschieden? Wenn ich mich einloggen will, verweist es mich immer auf die deutsche Seite trotz VPN

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du musst schon einen anderen Account bei Joyn AT erstellen. Sonst denkt die App, du würdest dich mit dem deutschen Joyn-Account in Österreich anmelden wollen.

6. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Von der Grafik unterscheiden sich doch beide Apps etwas. Lädt man die App in Deutschland ohne VPN runter erscheint die deutsche App. Die österreichische geht doch nur, soweit ich das hier mitbekommen habe nur, wenn man VPN nutzt und sich einen österreichischen Apple ID Account zulegt. Aber auf dem Apple TV kann man doch nur eine App nutzen und nicht beide? Oder seh ich das falsch.

7. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So geht’s halt nicht. Du musst die App aus dem Österreichischen AppStore laden.

Nickelius gefällt das.
  8. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Habe vor ca. 1,5 Wochen zwei Untertitel-Einstellungen auf dem AppleTV 4k getoggelt - 'Stilvorgaben des Videos übernehmen' bei Schriftart sowie Schriftgrösse aktiviert - danach wurden die Untertitel wieder ordnungsgemäß und durchgehend ausgeblendet.

Auch nach dem Zurückgehen auf die alten Einstellungen gibt es bzgl. des Ausblendens der temporären Untertitel keine Probleme mehr.

10. saimn

saimn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    ich habe ein AppleTV und habe ein Problem, das ich immer ein Audio-Delay habe. Aber keine Ahnung, was ich noch für Einstellungen machen kann um das so richtig weg zubekommen.

Mein Setup:
    Sony A80L
    Denon S760H
    AppleTV

Der TV ist via ARC an den Denon-Receiver angeschlossen.

Ich hatte den AppleTV sowohl direkt an den Receiver angeschlossen, als auch an den Sony TV.
    Im Denon habe ich sowohl Auto Lip Sync an (vielleicht ist dass das Problem?) als auch mit dem Audio-Delay rumgespielt. Hatte dort mal 0ms eingestellt, mal 80ms, mal auch 120ms.

Irgendwie hilft da nichts. Scheine auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein, wenn man so auf Reddit & Co schaut gibt es da viele die das gleiche Problem haben, aber hauptsächlich mit LG-TVs

Vielleicht hat ja jemand noch ein Tip?