1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

1. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Vielleicht mal die Cloud am Apple TV deaktivieren und dann wieder nach Neustart aktivieren, ich nutze die Cloud nicht da ich von Apple eh nur das Apple TV habe und da kam bis jetzt kein Hinweis

grunz gefällt das.
  2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab mich mal von Cloud abgemeldet. Ist ja eh nichts in der Cloud. Hoffe nun ist Ruhe. Sonst wird nächste Woche mal der Helpdesk kontaktiert. Hoffe die können das deaktivieren. :)

3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Hatte ja den ATV jetzt einige Zeit nicht am Netz. Heute mal wieder genutzt. Mir ist aufgefallen das es einen neuen Player gibt der die gleiche Sache macht beim Ende eines Films oder Serienfolge wie Netflix oder Disney+. Ich meine das der Abspann nach oben in die Ecke schnippt. Zum Glück hat das aber Apple elegant gelöst. Einfacher Tastendruck reicht um ihn wieder zurückzuholen. (y)

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab vielleicht dank Mord im Orient Express die erste Antwort. Im Itunes Store ist er in UHD HDR10+ vorhanden während man ihn via Disney + in Dolby Vision sehen kann. Starte ich den Film via Itunes Store bekomme ich den Film nur in HDR geliefert. Mit neuer ATV4k wohl HDR10+. Bei Start via Disney kommt der Film in Dolby Vision. Ist bis jetzt aber nur eine Vermutung von mir aufgrund des Films.

master-chief gefällt das.
  5. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Gut, da würde es ja auch Sinn machen, wenn man den Inhalt nicht in DV vorliegen hat. Spannend wird’s ja bei den Sachen, die bisher auch in DV verfügbar waren. Hier wurde hinter irgendeinem Link (Cashys Blog meine ich) Ted Lasso genannt. Die Serie lief ja bisher in DV, soll aber nun auch in HDR10+ funktionieren.

6. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Habe ich jetzt auch gemacht, nach dem ich über die Website keinen Erfolg hatte.

7. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, Disney+ Argentinien, RTL+, MagentaTV 1.0 u. 2.0, DAZN, AppleTV+, NBA LP, BBC Iplayer, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch, NOW Ireland, Netflix, Prime Video, FuboTV Canada, IPVanish, Surfshark VPN, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    Ich habe am AppleTV mal das Entwicklermenü sichtbar gemacht. Wie kann ich jetzt damit Streamdaten auslesen z.B. von der Dazn App ?

Danke schonmal für eure Hilfe

matzlov

8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Einstellung -> Entwickler -> Playback HUD auf ein

grunz und nordfreak gefällt das.
  9. nordfreak

nordfreak Guest

10. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, Disney+ Argentinien, RTL+, MagentaTV 1.0 u. 2.0, DAZN, AppleTV+, NBA LP, BBC Iplayer, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch, NOW Ireland, Netflix, Prime Video, FuboTV Canada, IPVanish, Surfshark VPN, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    Danke dir