1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

1. Hans44

Hans44 Guest

Anzeige
    Apple hat mit tvOS 16 einige Bugs von 15.5 behoben. Apps werden bei Mir wieder normal heruntergeladen. Vorher musste ich immer bei den Updates, die jeweilige App deinstallieren und sie dann wieder neu downloaden. Der Download startete auch nicht automatisch, musste umständlich im Hauptmenü die App Kachel anklicken, damit der Download überhaupt startete.

2. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Sollte der Download nicht automatisch angestoßen werden, braucht man die App nicht deinstallieren. Man geht einfach in den entsprechenden Appstore und klickt die jeweilige App an, dann sieht man, ob für diese App ein Update vorhanden ist od nicht. Manche Apps (zb Prime Video) müssen sowieso immer manuell angestoßen werden.

3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Prime Video musste ich noch nie manuell anstoßen.
    Die Updates kommen automatisch, wie bei anderen Apps auch.

4. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Die aktuelle Prime App (12.7) musste ich gestern manuell updaten, heute hat zb F1 Pro ein Update erhalten, welches nicht angezeigt wurde. Da ich 6 AppleID's habe und dementsprechend aus 6 Ländern App's beziehe, gehe ich alle 2-3 Tage in die entsprechenden Appstores der jeweiligen Länder, wo man bei einigen Apps dann immer sieht, dass ein Update verfügbar ist.

Yiruma gefällt das.
  5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich musste heute fünf Updates darunter auch Formel 1 pro manuell updaten.

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    So wie bereits befürchtet konnte der DAZN Support mal überhaupt nicht helfen. Anscheinend liegt es an meinem AppleTV. Das habe ich jetzt sogar komplett zurückgesetzt und DAZN geht trotzdem nicht mehr. Seit dem Update auf Version 2.6.5.
    Ich werde jetzt mal bei Apple Anfragen, die werden wahrscheinlich auf DAZN verweisen.

Coolman gefällt das.
  7. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube, dieses Forum hat mehr ahnung als jeder Support der großen Streamingdienste und TV/Internetanbieter. Den Anruf kann man sich in den meisten Fällen sparen, wenn man hier mal reinschaut und nachfragt.

pallmall85 und frazier gefällt das.
  8. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    allerdings habe ich von hier auch noch nicht den ultimativen Lösungsvorschlag bekommen. Es wundert mich nur, dass anscheinend nur mein AppleTV mit der neuen DAZN Version Probleme hat?

9. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Trenne dein Apple TV vom Strom und lösche die Internetdaten (bei WLAN) oder entferne das Lan-Kabel. Dann warte 5 Minuten und stecke das Kabel wieder ein/ gib die WLAN-Daten neu ein. Deinstalliere und installiere die DAZN-App erneut. Wenn es dann nicht geht, liegt es an deinem AppleTV und nicht an DAZN. Ist meine bescheidene Ferndiagnose.

EDIT: Wenn das alles nicht hilft, trenne deinen Router 5 Minuten vom Strom. Mehr fällt mir aber wirklich nicht ein.

KTS gefällt das.
  10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bin im Moment etwas verwirrt. Wenn ich Folgen im 4:3 Format bei ITunes starte werden die im aufgezoomten Vollbild angezeigt. Habe am Apple TV und TV an den Einstellungen nix geändert.