1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

1. WISH MASTER

WISH MASTER Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich benutze diese FB.
    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/magenta-tv-fernbedienung-fuer-apple-tv-4k

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke.

Man kann ja, wie ich jetzt herausfand, auch andere FB anlernen. Und ein paar Grundfunktionen gehen auch recht gut. Channel+/- lassen sich aber nicht anlernen was schade ist. (y)

Ja die One ist interessant. Ich find allerdings Zattoo Ch von der Sendergestaltung interessanter bzw. sind das Sender dort inkludiertwo ich bei Magenta Big TV für schlappe 18€ dazu buchen müsste. Gut die One kann man ja auch ohne Magenta TV mieten/kaufen.

Wie immer gilt! Wer die Wahl hat hat die Qual. :(

Yiruma und nordfreak gefällt das.
  4. nordfreak

nordfreak Guest

Hach, wie einfach es mal war :D, Fernseher einschalten und die grandiose Auswahl von drei Programmen genießen (wobei man schon eine Woche vorher wußte, was man wann ansieht) :)
    Bei uns gab es ARD, ZDF, N3 und bei günstiger Windlage Dänemark

Yiruma, Sofa-Sportler und Ecko gefällt das.
  5. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Und möglichst noch alles in Schwarz/Weiß. :giggle:

Wolfman563 gefällt das.
  6. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    CH+- ist über HDMI CEC der TV FB, oder bei mir auch mit der AVR FB, über Preset+- möglich. Bei der Magenta TV und Zattoo App. Die Steuertasten usw. funktionieren auch, bis auf die Zifferntaste. Da ist die Telekom FB für Apple TV überflüssig.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2022
    Ecko gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    bei der One kann ich über HDMI-CEC bei meiner TV-Fernbedienung neben der Lautstärke und Programme hoch-runter, auch die Zahlentasten benutzen. Finde ich sehr gut!

8. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Hat von euch schon jmd die tvOS 16 drauf? Heute wurde ja bereits die zweite Beta zu tvOS 16 veröffentlicht. Ich steige bei den iPhones, iPads etc in der Betaphase im Sommer für die neuen Versionen im Herbst immer erst ab Beta 4-5 ein, wo die meisten Bugs beseitigt sind. Da meine beiden AppleTV‘s eigentlich meine beiden Hauptempfangsgeräte geworden sind, sollte es schon ziemlich stable sein, aber jucken würde es mich schon.

9. nordfreak

nordfreak Guest

Neue Beta Version verfügbar für ATV > tvOS 15.6 beta 4 (19M5056c)

Veränderungen > ??
    DAZN läuft weiter bestens ;)

Redheat21, grunz, Der Undertaker und 2 anderen gefällt das.
  10. Der Undertaker

Der Undertaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Neue Beta Version für ATV OS: 15.6(19M5062a)

Veränderungen betreffen (lt. Macrumors) die Siri Remote

Das Firmware-Update der Siri Remote kommt kurz nachdem Apple die fünfte Beta von iOS 15.6, iPadOS 15.6, watchOS 8.7, tvOS 15.6und macOS 12.5 für Entwickler freigegeben hat. Seit der Ankündigung der Siri Remote auf dem Spring Loaded Event im April 2021 aktualisiert Apple nun die zugehörige Firmware bereits zum dritten Mal.

Obwohl das Unternehmen nicht bekannt gibt, was sich mit diesem Firmware-Update für die Siri Remote geändert hat, ist es wahrscheinlich, dass Apple Leistungsverbesserungen und kleinere Fehlerbehebungen vornimmt. Das neue iPod-ähnliche Click-Wheel-Design der Siri Remote könnte mit diesem Firmware-Update zusammenhängen, da es für die Nutzer etwas unzuverlässig sein kann.

Die Firmware wird automatisch über das Apple TV aktualisiert. Die aktualisierte Siri-Fernbedienung ist mit den Apple TV 4K- und Apple TV HD-Modellen der neuesten Generation erhältlich und wird auch als Einzelzubehör verkauft. (Quelle macrumors.com)

Redheat21, grunz und nordfreak gefällt das.