1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

1. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In der iOS 16 Preview wird Unterstützung für HDR10+ für die TV App angekündigt. In einigen US-Foren wird jetzt spekuliert, dass das auch eine HDR10+ Untersützung für tvOS und damit dem AppleTV bedeuten könnte.

iOS 16 Preview - New Features

dinandus, grunz, Jenkins und 2 anderen gefällt das.
  2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ist schon bekannt was bei TVos16 sonst noch geplant ist?

3. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Leider gibt es wenig bis gar nichts neues. In der gestrigen Vorstellung aller neuer Softwareversionen spielte tvOS 16 überhaupt keine Rolle, wurde in den fast zwei Stunden nicht mal erwähnt. Leider...

Redheat21 gefällt das.
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Konnte ich mir schon denken. Nachdem die Techseiten es überhaupt nicht erwähnt haben.

5. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    HDR10+ könnte eventuell kommen, denn das wird auf den iOS 16-Seiten zur TV App erwähnt. Darüberhinaus gibt es wohl kleinere Änderungen bei Familienaccounts/tvOS-Profilen, aber alles nichts weltbewegendes.

Die größte Überraschung ist vielleicht, dass auch das AppleTV HD tvOS 16 erhalten wird, nachdem bei den anderen OS-Versionen (iOS, watchOS und iPadOS) doch überraschend einige alte Geräte herausgefallen sind.

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    grunz und sebbe_bc gefällt das.
  7. nordfreak

nordfreak Guest

Neue tvOS Version (Beta) > 15.6 (19M5046c)

tvOS 15.6 verbessert die allgemeine Performance
    Die neue Version von tvOS wird wohl in einigen Wochen für alle Nutzer als finale Version zur Verfügung stehen. Das Update auf tvOS 15.6 bringt keine bekannten relevanten Neuerungen und könnte die letzte Aktualisierung von tvOS 15 sein, bevor tvOS 16 erscheint.

Redheat21, Der Undertaker und grunz gefällt das.
  8. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Leider werden wohl laut ersten Tests weder mit tvOS 15.6 noch mit Version 16 die Atmos-Probleme des AppleTV 4K 2021 bei Verwendung des LAN-Anschlusses behoben. Echt nervig, dass Apple das Problem scheinbar ignoriert. Ich bin deshalb jetzt wieder auf das AppleTV 4K von 2017 umgestiegen.

9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    ich habe jetzt erstmal die Updates deaktiviert. Werde nur noch die großen einspielen wenn sie mir was bringen. Habe bei den neuen Updates immer wieder das Problem das mir Daten gelöscht werden und ich wieder alles neu eingeben muss. Auch habe ich das Problem das die Fernbedienung mit jedem Update unzuverlässiger wird. Habe deshalb im Moment vermehrt den Firetv Stick Lite oder sogar den Läppi im Einsatz.

10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nutzt eigentlich jemand für den ATV eine richtige Fernbedienung und kann eine empfehlen? Oder funktioniert das nicht?

Ich mag meinen ATV wirklich sehr aber eine richtige FB fände ich einfach besser.