1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also, wenn ich am PC das Probeabo starten will, gebe ich meine ID an und es steht folgendes...
    ""Bevor du dich im Internet anmelden kannst, musst du dich zunächst in der Apple TV App auf deinem iPhone oder iPad anmelden. Auf einem Computer, melde dich bei Apple TV oder iTunes an.""

Wenn ich das Probeabo am Fire Stick bzw. Apple TV App aktivieren will, gebe ich mit der Fernbedienung meine ID ein und es kommt folgendes...

""Kein Itunes Store Account. Bevor du diese Apple ID auf deinen Apple TV verwenden kannst, musst du dich zuerst auf einen iOS Gerät, Mac oder PC anmelden, um einen iTunes Store-Account zu erstellen""

Ich brauche jetzt noch ein iTunes Store-Account? Was denn noch alles...

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2022
  2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    melde dich mal bei Itunes im Web an. Und nein du brauchst keinen 2. Account

3. nordfreak

nordfreak Guest

Redheat21 und grunz gefällt das.
  4. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe, dass mit dem nächsten Update endlich das Drop Out Problem bei Dolby Atmos - Ton mit dem aktuellen 2021 Model behoben wird. Im entsprechen Beitrag im Apple Forum (mittlerweile 30 Seiten lang), wurde festgestellt, dass das Problem seltener auftritt, wenn WLAN statt LAN Anbindung verwendet wird, das kann ich auch bestätigen. Auch wurde herausgefunden, dass vor allem Inhalte betroffen sind, die eine hohe Bandbreite erfordern, wie z. B. die Netflix Serie 'Drive To Survive'. Es kann also fast davon ausgegangen werden, dass die CPU des 2021 Models die Kodierung des Atmos Tons nicht mehr richtig schafft, wenn gleichzeitig LAN aktiv ist. Das Problem ging mit dem Update auf Version 15 los.

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe einen Fall im Internet gefunden, denen es auch so ging wie mir. Wenn man so wie ich mit Apple nichts zu tun hat und hatte, bleibt das installieren von iTunes auf dem PC und das anmelden dort wohl notwendig. Für meine Begriffe steht es in keinem Verhältnis solch Aufwand zu betreiben um 7 Tage Probeabo nutzen zu können, da ich Itunes auch generell nie nutzen werde. Schade, aber da lob ich mir die Anmeldung bspw. bei Netflix, mit wenigen Klicks erledigt.
    Danke für deine Hilfe, ich lasse es...

6. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Redheat21 und samsungv200 gefällt das.
  7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Einer der Gründe, warum ich Apple TV+ testen wollte. Mal sehen, ob ich den Nerv habe, über Umwege das Abo ins rollen zu bringen...

Edit, selbst über den Umweg von Apple Music für Android werde ich darauf hingewiesen, das ich mich erst bei Itunes anmelden muss...das war es jetzt entgültig mit diesem Verein...

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2022
    master-chief gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Einer der Gründe, warum ich mein iPhone7 noch habe ist, dass ich vielleicht noch brauche, wenn es bei AppleTV mit "See" und "Foundation" weitergeht und ich mich dann wieder anmelden muss.;)

Ich werde aber ganz sicher nie wieder einen PC mit iTunes zumüllen.

samsungv200 gefällt das.
  9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumal ich gerade gelesen habe, das viele Inhalte zusätzlich kostenpflichtig sind...nein, ich bin geheilt...

Wolfman563 gefällt das.
  10. nordfreak

nordfreak Guest

Auch mit der ersten 15.6 Beta Version keinerlei Störungen bei DAZN auf Apple TV. Läuft tatsächlich wieder rund ;)

frazier gefällt das.