1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von Netprix, 3. November 2019.

  1. Netprix

    Netprix Gold Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe gestern am Windows PC iTunes runtergeladen, eine Apple ID erstellt, alles eingerichtet, Kreditkarte hinterlegt etc. Oh je, das war alles nicht gerade benutzerfreundlich, mehrmals autorisieren, bestätigen, durchs Menü wühlen etc. ... :rolleyes:

    Habe mir über iTunes für 4,99€ den Film "Shazam!" ausgeliehen, weil er angeblich in Dolby Atmos sein soll. Komisch, bei meiner Soundbar kam kein Dolby Atmos an, die Tonqualität war aber trotzdem bombastisch. Die Bildqualität war auch vielversprechend.

    Habe angefangen, die erste Folge von "See - Reich der Blinden" zu gucken, macht auf mich einen guten Eindruck, schwimmt im Fahrwasser von Serien wie z.B. Vikings oder GoT. Ich habe noch kein Abo abgeschlossen, weil man wohl die ersten zwei Folgen gratis sehen kann.

    Muss heute noch den Film und die Serie weitergucken. Habe gestern über den Fire TV Stick 4K gestreamt. Bin sowohl beim Film als auch bei der Serie einmal aus dem Stream geflogen und musste den Stream neu starten. Das ist nicht so prickelnd, vielleicht liegt es an meiner "nur" 25 Mbit/s DSL Leitung, keine Ahnung ... die Streams sind ja wohl in 4K, und da bin ich mit meiner DSL Leitung schon fast am Limit ...

    Was ich auch nicht so toll fand: Die Apple TV+ App auf dem Fire TV Stick 4K ist "kastriert", man kann dort keine Filme etc. leihen oder kaufen, sondern nur gucken.
    Auf meinem Samsung TV ist die Apple TV+ App vollwertig, d.h. "In-App-Käufe" am Samsung TV sind möglich.
     
  2. NRW10

    NRW10 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hattest du Schwierigkeiten über den Fire TV Stick 4k dich einzuloggen über die App? es gibt viele User die haben Probleme damit ich kann mich auch auch nicht einloggen.
    Über den Fire TV Stick 2 gibt es keine Probleme.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.327
    Zustimmungen:
    746
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dolby Atmos geht m.W. nur am Apple TV 4K. Auch Dolby Vision wird wahrscheinlich auf dem Fire TV Stick nicht gehen. Musst ausprobieren.

    Dass Filmkäufe über die Fire TV App nicht gehen wird daran liegen, dass Amazon das nicht will. Andersrum will Apple ja auch nicht, dass man Filme von Amazon auf dem Apple TV kauft. Wichtig ist aber, dass man gekaufte Inhalte trotzdem sehen kann. Und das ist jeweils der Fall.

    iTunes unter Windows ist generell nicht besonders benutzerfreundlich.

    Greets
    Zodac
     
    BerlinHBK, AlBarto, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  4. fallobst

    fallobst Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    3.269
    Zustimmungen:
    904
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kennt keiner die Lösung warum auf dem Fire TV 4K Stick ich nicht auf Deutsch stellen kann-meinte natürlich die Synchro
     
  5. Netprix

    Netprix Gold Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Einloggen am Fire TV Stick 4K hat bei mir sofort ohne Probleme geklappt.
     
  6. fallobst

    fallobst Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    3.269
    Zustimmungen:
    904
    Punkte für Erfolge:
    123
    Rein komme ich ja,ist ja auch alles auf Deutsch,aber sobald ich irgendwas starte gibts das nur in OV
     
  7. NRW10

    NRW10 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann hast du Glück gehabt ich versuche schon seit gestern mich einzuloggen immer wenn ich meine Daten eingegebe kommt immer anmelden und ein Ladekreis das Problem besteht auch bei anderen Users in anderen Forums.
     
  8. Netprix

    Netprix Gold Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    163
    Komisch, bei mir werden die Serien und Filme sofort auf Deutsch wiedergegeben.
    Man kann ja auch in der Serie direkt die Sprache umstellen:
    Serie starten, mit der Navigationstaste nach unten drücken und bei Audio "Deutsch" auswählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
  9. samlux

    samlux Board Ikone

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    1.960
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde dir auch eher die AppleTV App auf dem Samsung empfehlen, als über den Stick. Gut ich nutze das Apple TV 4k, aber denke mal, da wird es zu der App keine grossen Unterschiede geben. Ich persönlich finde die App gelungen und nutze sie ständig. Vor allem, weil sie mir auch anzeigt, was ich als letztes gesehen habe (ob Amazon, Hulu, CBS ...).
    Ausserdem bin ich über die App noch nie rausgeflogen und die Streams flutschen wie Fruchtgummi. "Shazam" ist doch auch 4k oder?

    Was mich wie gesagt bei AppleTV+ stört, ist dieses, ab den bereits zur Verfügung stehenden Folgen, nur eine wöchentlich ...deswegen werde ich erst abonnieren, wenn die Staffeln komplett sind. Bisher ist nur " Dickinson" komplett abrufbar. Aber ausgerechnet die interessiert mich momentan am wenigsten. "See", "The Morning Show" und "For All Mankind" sind meine Top-Favoriten bisher (was ich in den Trailern gesehen habe).
     
  10. digfern

    digfern Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    527
    Punkte für Erfolge:
    123
    Device Specifications: Fire TV Stick | Amazon Fire TV