1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV: Neue Set-Top-Box wohl in diesem Jahr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2015.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Apple TV: Neue Set-Top-Box wohl in diesem Jahr

Einfach ignorieren. Manche brauchen das halt für ihr seelisches Gleichgewicht ;)

Der ATV 3G ist hoffnungslos veraltet. Da muss was kommen oder man muss es lassen. Ich hab beide Geräte, also auch den Fire. Der ist logisch derzeit von der Hardware einfach besser. Allerdings kann ich mit dem nicht meine Freunde in den USA besuchen :D

Sollte der 4G, wie gemunkelt wird, allerdings den A8 Chip des iPhone 6 bekommen wird es bestimmt teurer wie der Fire. Kann man sich doch wieder herrlich drüber aufregen :rolleyes:

Weil es oben gefragt wurde: Vom ATV sind ungefähr 25 Mio. im Umlauf. Fire weiß ich nicht. Amazon gibt da keine Zahlen raus.

2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Bei mir ist es der pure Neid des Besitzlosen für das Unerreichbare. Würde mir auch gefallen auf einem Äpple-Tablet Zwiebeln zu schneiden und nichtvauf einem Holzbrettchen.

3. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Veraltet ist das Ding sicher nicht, weil es bei der Wiedergabe auf den Hardware-Decoder ankommt (und der ist sehr leistungsfähig, wenn er darf).

Apple wird ATV3 wohl als Zugang zu iTunes und dem eigenen TV-Dienst beibehalten, vielleicht bekommt die kleine Schwarze auch einen Appstore. ATV4 mit einem A8 könnte sehr leistungsfähig werden.

4. Nordi207

Nordi207 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Selbst WENN vom FireTv, sagen wir mal, 5% der Stückzahl vom ATV im Umlauf sein sollten, währe das viel.
    Allein schon die Vertriebskanäle vom Fire sind ja stark reduziert.
    Und selbst dort lagen sie z.T. wie Blei im Regal.
    Vom Gamepad rede ich hier erst lieber nicht.

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Man könnt es auch so interpretierne, daß es keine künstliche Verknappung gibt und logistisch für ausreichend Ware gesorgt wird, die auch immer in den Regalen nachgelegt wird. Aus dem Grund scheinen in einem gut geführten Supermarkt die Lebensmittel auch wie Blei in den Regalen zu liegen.

6. Jack68

Jack68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Anspruchsvolles Gaming, wie es ein zukünftiges Apple TV mit App Store-Integration voraussichtlich bieten wird, kann man derzeit noch nicht auf Stick-Größe realisieren.
    Der Fire Stick ist ja auch nur eine Low Cost-Variante des Fire TV, da kann man wohl nicht von einem Trend sprechen.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

https://www.youtube.com/watch?v=KvLoUNlwNBM :D