1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV ab jetzt mit Amazon Prime Video-App

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2017.

1. bold_eagle

bold_eagle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ja hab ich

2. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Ohne YouTube ist aber der Fire TV ebenfalls nur noch eingeschränkt zu empfehlen. Da hat Apple nun doch schon mit dem Apple TV die breiteste Unterstützung, sind Netflix, YouTube und Prime Video die am meisten genutzten Apps für diese Sticks. Natürlich kostet der Apple TV 4K ab aktuell 189 Euro auch wesentlich mehr als der Fire TV 4K (ohne YouTube ab 01.01.2018) ab 80 Euro und der Chromecast 4K (ohne Prime Video) ab 55 Euro. Zudem hat der Fire TV 4K für mich überraschend schlechte Rezensionen auf der Amazon-Seite. Scheint wohl kein besonders gut gelungenes Produkt zu sein.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017
  3. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Wäre ich mir nicht so sicher. Man muss sich nur die aktuellen Rezensionen des Fire TV bei Amazon ansehen. Da sind einige ziemlich unzufrieden über das zukünftige Fehlen von YouTube. Und das ist ja auch genau das, was Google damit erreichen wollte. Natürlich muss sich dann Amazon schon sehr deutlich bewegen, wollen sie YouTube auf dem Fire TV behalten.

4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    @Le Chiffre
    Das aktuelle FireTV ist Müll, ich meinte auch dievorhergehende Box FireTV2 4k. Der Vorteil bei der FireTV ist, dass ich Apps per Sideload laden kann und diese Appa auch vorher Patchen kann für die Bedienung mit der FB.
    Wegen Youtube mache ich mir deswegen keine Sorgen:D

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe es auch gerade erst mit bekommen das Youtube ab Januar nicht mehr über den Fire Stick vorhanden ist. Was mich übrigens ärgert da ich mir den Stick gerade auch wegen Youtube gekauft habe da Youtube vor paar Monaten auch den Dienst auf mein Fernseher eingestellt hat. Finde ich sehr ärgerlich. Dann wird Youtube nur noch auf mein Satreceiver gehen. Fragt sich halt nur wie lange noch.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Selbstverständlich wird YouTube auch weiterhin auf den FireTVs laufen - wie, das hat @Lt_Spock ja schon angedeutet.

Bei mir läuft YouTube sogar auf den Echo-Geräten.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ja, wenn man weiß wie es geht. Aber ich weiß weder was er mit Sideloade, patchen usw. meint.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)