1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV 4k (2021)

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Jenkins, 18. Juli 2021.

  1. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    Dann definitiv ATV kaufen.
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist es dann vielleicht nicht für dich besser wenn du dir einen Fire TV 4k Stick holst der ist viel billiger.
    Für die paar Apps das schafft auch locker der Fire TV 4k Stick.
     
  3. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Den erkennt der TV falsch. Muss ich HDR 10+ ausstellen. Sonst viel zu dunkel.
    Darum bin ich ja so hin und her gerissen...
    Dadurch hat man das dann bei Netflix usw. Auch nicht mehr.
    Aber man kann Prime Video schauen. Wird alles zu kompliziert zu erklären...
     
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.234
    Zustimmungen:
    6.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Grübel hab einen Philips Oled und dort auch am Fire Tv 4k Cube ein brauchbares Bild mit HDR 10+ zusammenbekommen. Man muss da wirklich Anschluss für Anschluss konfigurieren.

    Wobei ich dir aber die Apple Tv 4k sowohl in alt als auch 2021 vollkommen empfehlen kann. Die automatische Framerateanpassung bei DAZN wirst du lieben. Dazu Multiview Funktion die bei Cube als auch Stick nicht existiert.

    Die neue Version der Apple Tv 4k hat die bessere Fernbedienung. Von der Geschwindigkeit wirst du zwischen Vorgänger und Nachfolger keinen Unterschied finden. Das Geld ist die Apple TV 4k absolut wert.
     
    nordfreak und Coolman gefällt das.
  5. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    1.069
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    Ich hatte auch mal mit Google Chromecast angefangen. Dann fire tv Stick. Das lag auch am Preis. Sie waren halt günstig. Dann der erste große Versuch, mir eine shield TV Box 2019 zugelegt. Diese war dann doch schon teuer.

    Das große Problem, vor allem war, das diese bei ARD und ZDF ruckeln. Das nervte. Probleme gab es häufig, wenn man von 50 auf 60 Hz wechseln musste.

    Mit dieser Anpassung kommen Android Geräte nicht zurecht. Bei der Shield konnte man noch etwas manuell einstellen.

    Dann hab ich mir vor kurzem den ATV 4k 2021 gekauft. Alle wichtigen Apps laufen, ohne zu ruckeln.

    Damit bin ich sehr zufrieden. Den teuren Kauf habe ich nicht bereut. Die zweite ATV Box ist unterwegs.

    Bei allen Boxen die über Android laufen, hab ich immer Probleme mit der ARD und ZDF App. Bei Apple gibt es das nicht.

    Über die etwas veränderte Navigation der Box gewöhnt man sich.

    Ich kann nur Apple empfehlen. Danach noch die Shield TV. Aber von fire TV bin ich nicht mehr so begeistert.
     
  6. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Der ATV würde in meinem Fall keine Abhilfe schaffen. Die Philips Firmware ist Schuld daran. HDR10+ Inhalte funktionieren schlichtweg total bescheiden.
    In einem anderen Forum ist das auch thematisiert. Kein Hersteller schafft es eine funktionierende Firmware an den Markt zu bringen.
    Habe sogar eine Beta Firmware gefunden, traue mich aber nicht die zu installieren.
    Danke für das ganze Feedback. Danke Leute!
    Btw... Denke ich habe Bock mir ein ATV zu kaufen :)
     
    grunz gefällt das.
  7. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.234
    Zustimmungen:
    6.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alleine wegen der Framerateanpassung wirst du die ATV lieben. Habe vorher auch lange gedacht dass der Fire TV Cube bzw 4k Stick vollkommen reicht. Wurde aber eines besseren belehrt und schaue, abgesehen von HDR10+ Titel alles nur noch über die ATV. Ok für den Espn Player brauch ich auch noch meine Fire Tv Ausrüstung.

    Persönlich wurde ich über das UHD Filmangebot im Itunes Store zum ATV Besitzer. UHD Dolby Vision Titel um 3,99 sind ein sehr guter Köder. :D
     
    Coolman gefällt das.
  8. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich weiß ihr habt alle iPhones... Ich bereite mich gerade auf den Einsatz des ATV vor.
    Hat jemand einen App Tipp für meinen Androiden mit dem ich auf das FTV casten kann?
     
  9. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Okay letzter Eintrag. Apple TV ist sehr geil :) anfänglich echt Schwierigkeiten gehabt mit der Bedienung ( eigentlich immer noch, finde die Apps nicht), aber denke das gibt sich.
     
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.234
    Zustimmungen:
    6.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil Philips Android TV hast. Nutze die Google Cast Funktion von Smartphone zu Tv. Funktioniert super und ist mein Backup falls mal die ESPN Player App am Android Tv zickt (Oft wurde die nicht upgedated in den letzten 2 Jahren gegenüber der Smartphone Version. Link zu FAQ Philips diesbezüglich hab ich dir geschickt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2021
    Jenkins gefällt das.