1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV 4k (2021)

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Jenkins, 18. Juli 2021.

  1. Jenkins

    Jenkins Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Ich bin etwas genervt von der hakeligen Bedienung von div. Streaming Boxen.
    Da traue ich der Apple Box deutlich mehr zu.
    Aber ich bin überhaupt kein Freund von Apple Produkte ( iPhone zB) habe dementsprechend keine.
    Würde ich mit dem Ding glücklich werden?
     
  2. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    13.586
    Punkte für Erfolge:
    278
    Kurze und knackige Antwort: Ja
     
    nordfreak, grunz und Jenkins gefällt das.
  3. Jenkins

    Jenkins Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Okay. 200€. Bin ich Mal mutig. Irgendwie fehlt mir aber noch was zur Kaufentscheidung.
     
  4. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    13.586
    Punkte für Erfolge:
    278
    Kann ich verstehen, aber zu deiner Beruhigung, den Kauf wirst du nicht bereuen. :) Mittlerweile habe ich zweiten Apple TV zu Hause. :)
     
  5. Jenkins

    Jenkins Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hintergrund ist habe mir einen recht teuren Philips TV gekauft. Netflix App stürzt dann und wann ab, Prime TV unguckbar da viel zu dunkel, Google TV Oberfläche hakelig....
    FireTV Cube wird falsch erkannt usw.
    Wird bestimmt irgendwann per Firmware gefixt. Aber es soll jetzt funktionieren.
     
  6. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    13.586
    Punkte für Erfolge:
    278
    Vielleicht hast du in deinem Umfeld, der einen Apple TV besitzt und du ein damit rumspielen darfst.
     
  7. NRW10

    NRW10 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    9.002
    Zustimmungen:
    2.288
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe auch einen Philips Fernseher mit 4K und eine Apple TV Box 4k( aber nicht den neuen) und es läuft alles so wie es sollte.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    53.514
    Zustimmungen:
    33.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ist ímho die beste Streamingbox auf dem Markt. Wenn man einfach nur offizielle Apps nutzen will. Dafür brauchst Du auch kein anderes Apple-Gerät.

    Der Vorteil von Apple ist definitiv die schnelle und lange Verfügbarkeit von Updates, sowohl was das Betriebssystem selbst als auch die Apps betreffen. Ein Stärke von Apple ist eben auch, das Hard- und Software aus einer Hand kommen und beides daher exakt aufeinander abgestimmt ist.

    Qualität kostet halt, obwohl es Apple auch übertreibt.
     
    grunz und Coolman gefällt das.
  9. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dazu würde es vielleicht helfen noch etwas mehr zu deinen Streaming-Vorlieben oder Anforderungen zu wissen. Ansonsten bleibt mir nur mich nur meinen Vorrednern anzuschließen. Subjektiv halte ich es für das beste Streaming-Gerät, funktioniert schnell und zuverlässig. Meiner Sicht würde nur ein knapper Geldbeutel oder Vorbehalte gegen Apple gegen einen Kauf sprechen.
     
    Coolman gefällt das.
  10. Jenkins

    Jenkins Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Eigentlich nur Öffis, Amazon Prime Video, DAZN, Netflix.
    Keine Spiele, kein IPTV oder sonstigen Schnickschnack.
    Und das möglichst ohne ruckeln und nerviges 50/ 60hz herumgeschalte
    Schon wieder der nächste Mist Chromecast build in am Philips ohne Funktion.
    Das Ding bringe ich bald zurück