1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV 4: Zahlreiche Neuerung in der neuen Generation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2016.

  1. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Verstehe die Frage nicht. Es gibt zig grafisch aufwendige Spiele, die mit 60 Hz laufen. Das Menü läuft ruckelfrei. Aber das war nicht deine Frage. Und ich habe null Bock jemandem zu erklären, warum ich mir Apple TV 4 (und ein Jahr davor Apple TV3) geholt habe. Für viele ist es bereits ein Verbrechen, wenn man Filme und Serien bei iTunes kauft. Und für noch mehr Leute, dass man überhaupt was kauft.
     
  2. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mir geht es gar nicht um die Leistung, denn da geb ich dir Recht, dass es zusammen mit dem Betriebssystem klasse harmoniert. Lenovo und Samsung bauen faltbare Smartphones. LG hat zum Beispiel DAB+ Teneriffa im Smartphone integriert. Was ist mit VR? Wo sind die Ideen die Apple damals ausmachte? Sorry aber seit dem Tod von Steve Jobs, bewegt sich Apple nicht mehr fort.
     
  3. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für mich ist es kein Verbrechen nur verstehe ich es nicht. Das Menü auf meiner Fire tv läuft auch flüssig, Spiele laufen auch super und mithilfe von Nintendo oder Sega Emus, kann ich noch die tollen Spiele meiner Kindheit zucken. Filme bekomme ich deutlich günstiger mit gleicher Qualität und zudem kann ich sie auf unterschiedlichen Geräten anschauen und eine besondere App vermisse ich auch nicht, im Gegenteil denn auf Kodi möchte ich nicht mehr verzichten. Was hat jetzt Apple was mich dorthin bewegen könnte?
     
  4. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Filme bekommst du deutlich günstiger mit gleicher Qualität? Kannst du das bitte erklären?

    Ich habe gestern über iTunes Deadpool für 13,99 gekauft (natürlich mit rabattiertem iTunes-Guthaben von 15%). Der Film kosten auch bei Amazon als Download 13,99, die Blu-ray 17,99.
    Ich kann den Film auf Apple TV (3&4, also auf jedem Fernseher im Haus) anschauen, auf meinem iPhone und am PC (iTunes online&offline). Ich kann den Film über Privatfreigabe vom PC aus auf Apple TV lokal streamen und bin auf eine Onlineverbindung nicht angewiesen.

    Nebenbei:
    Auch mein Netflix-Abo wird mit rabattiertem iTunes-Guthaben bezahlt (und eigentlich alle Käufe).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2016
  5. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na das ist doch mal eine Aussage und klingt preislich völlig okay. Ich kaufe Filme wirklich ganz ganz selten und ich schaue nicht so viel fern, die top aktuellen Filme müssen es auch nicht sein, da reicht mir wirklich AIV. Ich denke weiterhin, dass es für mich persönlich die bessere Lösung ist.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.960
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Da stimme ich dir zu, der große Wurf, der große Aha-Effekt fehlt unter Tim Cook, man hat das Gefühl, er verwaltet mehr. Gilt aber nicht nur für Apple.

    Wobei das Niveau auch ziemlich hoch ist. Es gibt auf dem Gebiet Smartphone kaum noch wirkliche technische Neuerungen. Außer mehr Speicher, größerer Prozessor, kleiner Hülle, größerer Bildschirm, mehr Pixel. Die Watch ist doch eher ne Spielerei, ebenso die VR-Brille von Samsung.

    Die einzig wirklich sinnvolle Neuerung der letzten Jahre war/ist ApplePay bzw. AndroidPay. Nur kommen die da in Deutschland auch nicht zu Potte.
     
  7. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Wobei das wohl nicht nur allein Apple/Google anzulasten ist.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.960
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja klar. In Deutschland hängt das vor allem an der geringen Verbreitung von Kreditkarten und entsprechenden NFC-fähigen Kartenterminals an den Kassen. Dazu die Gebührenfrage.
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    iPhone 5 vs. 6: mehr unterstützte LTE Frequenzen, VoLTE, WiFi- Calling, Apple Pay, bessere Kamera.