1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV 4: Zahlreiche Neuerung in der neuen Generation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2016.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Weil es trotzdem gekauft wird? Den Apple-Usern ist völlig egal wie gut oder schlecht die Hardware ist, Hauptsache das Apple-Logo ziert das Produkt. Ich hab ja was von Apple, dann MUSS es automatisch gut sein. Ich schau ja selbst regelmäßig mal bei Apple ins Lager, aber wie schon geschrieben, was will ich mir jetzt für "viel" Geld noch eine HD-Box zum streamen kaufen, wenn der UHD Fernseher bereits Ende des Jahres gekauft wird.
     
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da ich ein dummer Apple-User bin, bitte ich um Erleuchtung, wie ein Snapdragon 600 mit Snapdragon 300 und Adreno 320 schneller sein soll als ein A8 des Apple TV4. Oder aber der MediaTek 8173C mit dem unterlegenen PowerVR Rogue GX6250? Hier ein Vergleich: GFXBench - Unified cross-platform 3D graphics benchmark database

    Wie geht denn sowas?

    Und wenn du willst, erkläre ich dir, was das iPhone 6 mehr kann als iPhone 5, auch wenn du die beiden Geräte hast.
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir sind alle verdammt.
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Also kann der Apple TV 4 doch UHD? Was brinen mir den irgendwelche Benchmarks wenn 4K überhaupt nicht unterstützt wird?

    Was bringt mir ein Auto mit 300PS wenn ich damit nur in der 30er Zone fahren darf?
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stand was von UHD in dem zitierten Beitrag? Die Aussage war, dass Apple TV4 gerade so leistungsstark wie FireTV 1. Gen.

    Und FireTV 2 nur Filme in dieser Auflösung ausgeben, der Rest läuft weiterhin in 1080pirgendwas und wird ggf. auf UHD aufgeblasen Aber wayne.
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Mag sein, aber die Aussage kam nicht von mir.

    Es gibt bei Apple-TV aber überhaupt keine Möglichkeit 4k nachzurüsten, somit kauft man doch jetzt ganz aktuell Elektroschrott den man in einem Jahr entsorgen kann.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Es fällt halt vielen schwer zu verstehen, dass immer schneller höher weiter nicht automatisch besser heißt.

    Apple ist hat mehr als "ich hab den schnellsten Prozessor". Brauchen sie auch nicht, da Hardware und Software aus einem Guß sind und nicht Bugs durch schnellere Pozessoren und mehr Speicher übertünschen müssen.

    Mal abgesehen davon, dass kein Gerät die aktuellen Prozessoren überhaupt voll ausreizen kann. Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, reiner Marketingquatsch.

    Warum ATV 4 kein 4k kann? Das war halt die Entscheidung der Apple-Manager. Punkt. Rein technisch könnte der aufgebohrte A8-Prozessor samt HDMI 1.4 das locker.

    Mir persönlich würde UHD nichts bringen, da ich keinen UHD-Ferseher habe. Zudem bringt UHD sowieso nur ab 80 Zoll bei normalen Sitzabstand etwas. Das ist biologisch nun mal so, unser Auge lässt sich nicht manipulieren.

    UHD auf nem normalen 40 Zoller bei 3 Meter Sitzabstand ist sinnlos. Und wenn man sich es noch so sehr einredet, wie toll das ist.
     
    Ecko gefällt das.
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und weiter?


    Wenn du es sagst, wird's stimmen.

    Es war keine gute, aber nachvollziehbare Entscheidung.
    Keine gute, weil der SoC in Hardware H.265 beherrscht (keine Ahnung, bis zu welcher Auflösung). Keine gute, weil das iPhone 6s Videos in 4K&H.264 aufnimmt und Apple TV4 (A8 und vielleicht auch A7) diese Videos über AirPlay einwandfrei wiedergeben, aber nicht in 4K ausgeben kann.

    Nachvollziehbar, weil Netflix&Co (eigentlich nur Netflix) nette Beigaben sind, aber der Schwerpunkt ist iTunes. Und dort gibt keine Angebote in 4K, weil diese erst jetzt kommen. Das Bisschen von Netflix rechtfertigt keine 4K-Fähigkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2016
  9. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist ja schön das es leistungsstärker ist, inwiefern wird es denn aber genutzt? Ich hoffe mal, dass Apple wenigstens AIV mit aufgenommen haben.
     
  10. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    UHD kommt dann in ein paar Jahren mit dem Apple TV 5 wenn das auch wirklich Sinn macht aber ganz sicher nicht jetzt wo ein paar Freaks die wenigen 4K Inhalte via Netflix streamen wollen.

    Das die Smartphones Inhalte in 4K aufnehmen nutzen wohl auch die wenigsten "wissentlich".