1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple stellte neue ipods vor

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von SchwarzerLord, 10. September 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Apple stellte neue ipods vor

    Warum sollte man sich Musik extra kaufen wenn man sie zu hause auf CD hat?
    Und warum so umständlich und das mehrfache umgewandle macht die Musik nicht besser, im Gegenteil.
    Sicher:rolleyes: :eek:
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple stellte neue ipods vor

    wieso extra kaufen ? wie kommst du darauf ? wir haben alle unsere CDs per itunes auf den PC gerippt ! da muss man nix extra kaufen. wir kaufen nur hin uns wieder einige lieder da. man muss nicht immer die ganze CD haben !

    hättest du ahnung von der technik und gute ohren, dann wüsstest du, daß M4A besser ist als MP3 ! denn M4A ist die weiterentwicklung von MP3 ! :p
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple stellte neue ipods vor

    1000x besser ist sicher übertrieben, aber AAC ist bei gleicher Datenrate MP3 schon ein Stück überlegen.

    Noch besser ist AAC+, das bei niedrigen Datenraten mit einer Technik namens Spektralbandreplikation aufwarten kann (ist u.a. auch bei MP3 Pro implementiert). Vergleichbare Verfahren gibt's wohl auch bei WMA und Ogg Vorbis.
    Dabei werden hohe Töne über einen Synthesizer simuliert, was in der Praxis erstaunlich gut klingt. Audio-Dateien mit 64 kbit/s sind von MP3s mit 160 kbit/s kaum zu unterscheiden.

    Gerade für mobile Geräte bietet sich das an, zumal es unterwegs meist ohnehin nicht auf High-End-Qualität ankommt. Ich hab die Musik auf meinem Handy alle AAC+-kodiert. Passt halt dann wesentlich mehr drauf.

    Gag
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple stellte neue ipods vor

    meine freundin hat einen ipod der 3. generation, den sie für unterwegs benutzt. ich benutze den nur mal zu sylvester bei meiner mutter oder so, eben zum feiern, um nicht tonnenweise CDs mitschleppen zu müssen. unterwegs höre ich keine musik. ich höre die musik zu hause per itunes auf dem PC, weil das schön komfortabel ist. ich möchte itunes heute nicht mehr missen. ich lege aber auch ganz gerne mal nen paar schallplatten auf. einen cd-player habe ich auch noch, aber den benutze ich nur selten. hin und wieder, damit nix eintrocknet, weil der ist schon 22 jahre alt !
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Apple stellte neue ipods vor

    Weil ich CDs nun mal nur im Laden kaufe.
    Das wollte ich auch nicht in Frage stellen. ;)
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple stellte neue ipods vor

    seit dem kopierschutz kaufe ich fast nur noch vinyls, wenn möglich.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple stellte neue ipods vor

    Geht mir auch so.
    Und das neue iTunes 8 setzt doch glatt noch mal einen drauf. Die neue Gitter-Ansicht finde ich genial. Da macht das Stöbern in der Musiksammlung wieder richtig Spaß. :love:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Apple stellte neue ipods vor

    Bei CDs habe ich bis jetzt noch keinen fesstellen können der es mir unmöglich machen sollte die CD abzuspielen. Auf dem PC läuft eh jede CD (ob mit oder ohne Kopierschutz).
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Apple stellte neue ipods vor

    Thread kann geschlossen werden.
    Ich kann keine Apfel Werbung mehr sehen. :eek: :rolleyes:
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple stellte neue ipods vor

    ich hatte 2003 gleich 2 CDs, die ich in meinem DVD-player damals wegen des kopierschutzes nicht abspielen konnte ! und ich hatte damals nur den DVD-player, keinen normalen CD-player mehr ! und auf dem PC konnte ich mir nur die sch... stark komprimierten WMA-dateien anhören ! also ich hab ja schon nicht SO hohe ansprüche, aber 32kbit/s sind grausam !