1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple stellt weltweit komplett auf erneuerbare Energie um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2018.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Bei eigenen Gebäuden denke ich schon, die stellen das ja schon seit Jahren um. Bei gemieteten Gebäuden wie bspw. den Apple-Läden wohl eher nicht selbst, höchstens durch einen Stromlieferanten, der nur Ökostrom einkauft.

Dass der tatsächliche Strom aus der Steckdose dann nicht dieser Ökostrom ist, dürfte schon rein technisch jedem klar sein. Aber sie zahlen dann nur diesen Ökostromanbieter, unterstützen das also.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal : das habe ich sehr wohl verstanden! Sber du verstehst offenbar nicht, dass genau die verbrauchte Menge Ökostrom später ins allgemeine Netz eingespeist wird.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ob das auch für die Auftragsfertiger in China komplett gilt? Man schreibt ja von "eigenen Fabriken"....

Aber manches Ökogelaber der Neuzeit, geht mir tierisch auf den Senkel. Hier wird immer getan, als ob D, die EU oder andere allein die Welt retten...
    Und in China wird derweil ein weiteres konventionelles (dort meist Kohle) Kraftwerk in Betrieb genommen. Ausgrechnet in dem Land, was der Welt verlängerte Werkbank darstellt.
    Nun gut, etwas Opium für die Ökos und weiter geht's....

DocMabuse1, jfbraves und Kapitaen52 gefällt das.
  4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da sah man sich bei Apple wohl im Zugzwang auch eine "Öko-Nachricht" rauszuhauen.

Letzte Woche lies Google je vermelden:
    Google: Einkauf sauberer Energie höher als Stromverbrauch

DocMabuse1 gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass Google seinen immensen Stromverbrauch durch Ökostrom kompensiert, finde ich sehr gut.
    Ich hatte mal gelesen, dass die Server so viel verbrauchen, dass eine einzige Suchabfrage so viel Strom verbraucht, dass eine LED mit 10 Watt eine Stunde leuchten könnte

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Koelli, ich finde es toll, daß Du noch immer an den Weihnachtsman und den Osterhasen zusammen glaubst.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was genau verstehst du eigentlich nicht??? Die Menge, die verbraucht wird, wird als Ökostrom WOANDERS ins allgemeine Netz eingespeist. Wo ist dein Problem damit?

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich mag Apple, aber nur wenn ich reinbeißen kann.

DocMabuse1 gefällt das.
  9. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, dass die nicht die ganze Menschheit für das Reinbeißen in Äpfel verklagen, wo das doch milliardenfaches illegales, weil unlizensiertes Kopieren des Logos ist. :LOL:

Kapitaen52 gefällt das.