1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple stellt radikal erneuertes iPhone X vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2017.

  1. Kleinwerner

    Kleinwerner Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Über 1000Euro für ein Telefon, find ich nicht mehr lustig. Ich gebe maximal 100 Euro für ein Smartphon aus und das nur alle 5 bis 7 Jahre. Hoffentlich ist da auch eine Verkehrswarnung eingebaut, damit die Schwachköpfe auch sehen wo ein Hindernis steht und die Straße ist. Ist mir nicht nur einmal passiert wie so ein Depp nur aufs Display guck anstatt auf den Verkehr zu achten.
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Kleinwerner
    Und? Warum sollen das Schwachköpfe sein? Wenn man das Geld übrig hat, warum soll man sich das nicht leisten können?
    Oder warum geben andere für Alkohol oder Zigaretten monatlich für nichts soviel Kohle aus ?
    Also das kann jedem doch egal sein......
    Warum wird sich hier echauffiert?

    Jeder kann und darf Geld ausgeben wie er will, wenn er es kann. Ihr habt andere Hobbies, die ins Geld gehen, wo andere keinen Sinn drin sehen.
    Ich frag mich, warum man in Deutschland sich über andere bei solchen Dingen so den Kopf zerbricht. Ist doch unerheblich, ob ich mir einen Porsche kaufe oder einen FIAT. Jedem das seine, aber das ist typisch deutsch ;)
     
    Yappa, srumb, hexa2002 und 2 anderen gefällt das.
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Volle Zustimmung. Ist doch egal, ob man hobbybedingt viel Geld ins Smartphone, den Fernseher, Sat-Receiver oder sonst etwas investiert. Für ein Smartphone würde ich wohl maximal 250 € ausgeben, während mir ein vielseitiger Sat-Receiver oder ein ordentlicher PC 1.000 € oder sogar mehr (PC) wert sind. Es kommt immer darauf an, was man möchte.
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    sicher kann jeder kaufen was er möchte.
    was ich mich allerdings frage, wäre das ding auch so teuer, wenn statt des apfels "hingchanfing" draufstehen würde. ich denke ganz sicher nicht. würde auch niemand kaufen, selbst wenn die technik absolut gleich wäre.
     
  5. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich sagen wir iPhone Zehn. Du sagst doch auch iPhone sechs, nicht six. Oder?
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.357
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Muss ja jeder selbst wissen. Bei mir kommt jedenfalls kein Android mehr ins Haus. Zu unsicher und nach wie vor eine desaströse Updatepolitik. Da ich mein Smartphone hauptsächlich geschäftlich nutze, ist das für mich das wichtigste Kriterium, nicht der Preis. Für mehr Sicherheit zahle ich gerne was. Den Kaufpreis bezahlt eh meine Firma. Umsatzsteuer bekomme ich zurück und es senkt meinen Gewinn, ich bekomme also noch was über die Einkommensteuer zurück.
    Dazu ist Apple wesentlich wertbestädinger als die ganzen Androids. Für mein 6s würde ich jetzt noch mindestens 500 € bekommen.Das alle gegengerechnet, da relativiert sich der Preis sehr schnell. Ich würde da in der Summe nicht viel für zahlen. Für ein 8er 200-300 € vielleicht. Müsste ich mal durchkalkulieren.


    Ich sehe aber derzeit auch keinen Grund, auf ein 8er oder das X zu wechseln. Warum auch? Nächste Woche bekommt mein 6s am Tag der Veröffentlichung iOS11. So sieht eine vernünftige Updatepolitik aus. Nicht erst Monate später und das auch nur, wenn ich Glück habe und mein Modell unterstützt wird wie bei Android.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
    Chakaa gefällt das.
  7. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Brauchst du als Hinterwäldler das als Bestätigung? Klinke ist ein Relik aus der Vorzeit. Ich kann Apple nur beglückwünschen zu diesem klugen und wegweisenden Schritt. Wieder mal ist Apple der Zeit weit voraus. Ich habe seit sicher fünf Jahren keinen Klinkenanschluss mehr benutzt da es ja wohl genug Bluetooth-Alternativen gibt. Und wer einmal die AirPods benutzt hat lacht eh nur noch über die Kabelträger.

    Als vor fast 20 Jahren die ersten Breitbildfernseher rauskamen gab es ja auch genug Leute, die sich nicht vorstellen konnten, dass sich so ein Bildformat mal durchsetzt.

    Wie gut, dass sich Apple immer daran orientiert "wo der Puck hinfliegt, nicht wo er herkommt."
     
    Schnirps gefällt das.
  8. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht meint er Reichsmark oder Ostmark. Kann man bei zurückgebliebenen Leuten ja nie wissen.
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    du vielleicht.
    die überwiegende mehrheit hat mit sicherheit stinknormale kopf/ohrhörer mit klinkenbuchse.
    apple spart dadurch ein paar cent und verkauft abspecken als neuerung, und will damit ihr eigenenes überteuertes zubehör verkaufen.
    diese apfeljünger machen diese abzocke auch noch mit. selber schuld, diese bedauenswerten verblendeten.
     
    DocMabuse1, Company, brixmaster und 2 anderen gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh man, ist der Neid wirklich so groß, dass man immer solche blödsinnigen Aussagen wie "Jünger" oder "Lemminge" in Verbindung mit Apple liest?
    Ich hatte und habe in meinem Leben beides und nutze auch Android und iOS parallel. Und nun?
    Beides hat vor und Nachteile. Hört doch mal auf eure Engstirnigkeit sowas von auf ein kindliches Niveau zu stellen. Ist ja schlimm.

    Solche Aussagen sind nur aus purem Neid, weil man es dem anderen nicht gönnt, heraus gewachsen. Beide Seiten haben Daseinsberechtigungen.
    Das Apple Qualität hat steht außer Frage und das lassen sie sich bezahlen. Das ist bei allen großen Unternehmen so.

    Meine Güte, ihr müsst es doch nicht kaufen. Zwingt doch niemand dazu. Aber so vom Stapel immer zu lassen (das gilt für beide Seiten) ist mehr als kontraproduktiv und zeugt nicht gerade von Reife im geistigen Sinne.

    Ist ja wie bei PS4 vs. XBox. Da gibts auch so viele die beides haben und nun? Kann einem doch TOTAL WURST sein, oder warum muss man versuchen etwas anderes schlecht machen zu wollen, wenns nicht aus purem Neid ist. Besonders dann, wenn man doch so überzeugt ist, dass eigene sei besser? Steht man dann nicht über diesen Dingen und kann sachlich bleiben?........
     
    -and1-, LucaBrasil, ChrisH77 und 3 anderen gefällt das.