1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple startet Produktion von kleinerem iPad

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2012.

1. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Anzeige
    AW: Apple startet Produktion von kleinerem iPad

Ein Wunder bei dem Haufen Schrott :winken:

2. Radiohörer

Radiohörer Guest

Bitte halte dich an die Netiquette! Solche Beiträge sind beleidigend und nicht erwünscht. Danke!

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  4. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

man muss schon selten dämlich sein, um so zu rechnen

die 150 EUR sind die reinen materialkosten

was kommt aber noch dazu, wenn der preis eines produktes errechnet wird???

richtig: entwicklungskosten, anteiliger ausschuss (und bei einem komplett neuen bildschirm / gehäuse gab es da sicher reichlich), marketingkosten, kosten für den zusammenbau, transportkosten der anzuliefernden teile, transportkosten der fertigen geräte, eventuell zölle udn nicht zu vergessen die umsatzsteuer in D

klar, apple wird ne schöne marge haben pro gerät, aber nur die martialkosten heranzuziehen, ist auch schwachsinnig

5. Satikus

Satikus Guest

Na ja der Zusammenbau kostet eben auch noch 8 Euro! :eek:

6. Radiohörer

Radiohörer Guest

So hoch werden die von dir genannten Kosten nicht sein. Apple hat innerhalb eines Jahres den Umsatz von 65 Mrd. USD auf 108 Mrd. USD steigern können. Also macht man pro Gerät einen erheblichen Gewinn.

7. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

so, damit wir das mal mit zahlen unterlegen

Q3 2012

Apple - Press Info - Apple Reports Third Quarter Results

gewinn von apple: 8,8 mrd USD

verkauft wurden 26 mio Iphones und 17 mio Ipads... dazu noch andere geräte wie macs und ipods

aber nehmen wir der einfachkeit halber nur die iphone und ipad verkäufe: macht zusammen 43 Mio Stück iphones und ipads

So, dann rechnen wir uns aus, wieviel gewinn das pro stück macht, wenn wir die 8,8 Mrd USD durch die anzahl der verkauften iphones und ipads teilen:

HEISSE 204 USD gewinn pro gerät....

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Halten wir mal fest: Du bedankst Dich bei einem User! Ich stelle fest, daß Du und dieser User gut zusammen passt ... was ist daran beleidigend? Ich sehe da keine Beleidigung ... wenn überhaupt, ist aus linguistischer Sicht Deine Äußerung beleidigend gegenüber dem anderen User ... ich seh schon, es war ein Fehler, Dich von der Ignorelist zu nehmen ... wird binnen einer Minute korrigiert ... ich entschuldige mich öffentlich für meinen Fehler, Dich kurzzeitig wieder davon entfernt zu haben! Es tut mir wirklich leid! Bitte, bitte, nicht petzen ... ich nie wieder böse ... :love:

Edith sagt: Habe Dich wieder auf die Blacklist gesetzt ... alles wird gut ... :winken:

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sagenhaft Mathematik Genies gibt es hier :eek:

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das habe ich aufgegeben ... in einem anderen Thread hatte ich mal die Auflistung geschrieben, wie aus 170,- Euro Teilekosten (netto, Großhandelspreis) dann der Endpreis wird ... daß jedes Markenkleidungsstück kaum 10% vom Kaufpreis an Materialwert hat oder kein Auto über 20% kommt ... all das verschweigen die Rechenkünstler ... :cool: