1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

Falsch! Offenbar kannst und willst Du nicht lesen / verstehen: IBM hat mit idiotischen Patenten weit höhere Beträge über viele Jahre abgegriffen ... und es gibt unzählige weitere Beispiele im Bereich der EDV / Informatik ... es wurde nur nie an die öffentliche Glocke gehängt.

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist doch alles Quark. Ihr folgt blind den Leuten, die euch sagen das Patente und Urheberrecht unbedingt notwendig sind und das ohne selbst zu denken.

Es kann doch nicht sein, dass jemand der Meinung ist, dass es ohne Patente keinen Fortschritt mehr gibt. So verbohrt oder wahlweise gehirngewaschen kann man doch eigentlich gar sein. Wundert mich immer wieder. Es ist ja ein reines Wunder, dass da Vinci, Galilei, Mozart, Tolstoj etc. pp., Liste beliebig verlängerbar, überhaupt ein Interesse daran hatten, Dinge erfinden, komponieren, zu schreiben etc.

Genau das würde auch heute passieren. Der vollständige Verzicht auf geistiges Eigentum würde die Welt nicht zurückwerfen sondern einen nie dagewesenen Aufschwung in Sachen Technik, Musik, Literatur usw. bedeuten. Die Menschen werden sich nicht in den Sessel fallen lassen und einfach gar nichts mehr tun. Zusätzlich würde das manches in dieser Welt wesentlich gerechter machen. Ihr macht euch zu Erfüllungsgehilfen der Mächte des Kapitals und den Großunternehmen. Leute wie ihr seit dafür verantwortlich, dass sich die Welt von morgen in den Händen einiger weniger befindet und 99% der Erdbevölkerung in relativer Armut leben werden. Auch ihr übrigens.

Heute gerade hab ich eine Schlagzeile gelesen, nach der alle Bundesbürger armutsgefährdet sind, die heute ein Einkommen von weniger als 2.500 EUR haben. Das ist eine ganze Masse und genau das wird auch in nicht allzu ferner Zukunft für gewaltigen gesellschaftlichen Sprengstoff sorgen, während ihr heute eure Götter des Mammons anbetet und willfährig alles mitmacht, was euch aufgetragen wird.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Genau das Gegenteil ist der Fall ... eben weil ich denke ud weil ich mein Geld mit Fotos und Texten verdiene, bin ich Pro Urheberrecht ... es kotzt mich unendlich an, daß ich immer wieder Fotos von mir auf fremden Seiten und selbst in Zeitschriften finde ... und ímmer per Anwalt mein Geld einfordern muss ...

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Tolstoj oder Dostojewski haben auch ihr Geld mit "Texten" verdient. Hat komischerweise funktioniert. Vielleicht aber auch nur deswegen, weil diese Texte besser waren als der ganze Kram, der sich heute so unter dem Urheberrecht tummelt.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lol, die sind verarmt gestorben ... eben weil sie nicht ordentlich von ihren Meisterleistungen leben konnten ...

Und solche Vergleiche sind billig: Das war lange vor der Copy & Paste Gesellschaft ... irgendwie kann ich Dich immer weniger ernst nehmen.

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Quelle
    Nur mal so als Beispiel. Keiner arbeitet umsonst. Und schon gar nicht die Gebildeten. Diese Crème de la Crème von der du hier redest waren auch fast immer gute Geschäftsleute.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Vor allem: Wer nicht den Unterschied zwischen Auftragsarbeiten (die werden bezahlt, was danach passiert, kann dem Schreiber egal sein) und freiem Schaffen (Texte, Fotos mehrfach verkaufen und selbst anbieten) nicht versteht und dann noch Beispiele von vor 200 Jahren bringt, zeigt, daß man ihn nicht ernst nehmen kann ...

Ich weiß gar nicht, wie oft ich das Argument hören musste, daß es doch "nur ein paar Fotos" sind ... ja klar ... für die ich Stunden oder Tage gearbeitet habe (Vorbereitungen, Anfahrten, die eigentliche kreative Arbeit, Nachbearbeitung etvc.) ... von den Kosten für die Ausrüstung ganz zu schweigen ... aber es sind ja "nur Fotos" ... :rolleyes:

So, besser, ich bleibe hier weg ... sonst fange ich mir noch eine Verwarnung, wenn ich schreibe, was ich denke ...

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Irgendwie verstehst du ja auch gar nichts.

Nach deiner Argumentation hätten sich Leute wie Bernstein und Woodward wohl aus Angst vor Abschreibern nicht mit Watergate beschäftigt?

Für manche Menschen ist der Beruf Berufung und nicht Job, so wie es bei zu sein scheint. Was für ein Journalist bist du überhaupt?

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Einer, der sein Haus, Auto und den Rest von seiner Arbeit zahlen muss und ganz nebenbei auch vernünftig leben will ... dafür habe ich Abi gemacht, studiert und eine Ausbildung abgeschlossen ...

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du kannst nicht ernst nehmen, weil du nicht begreifst. Ich hatte ausführlich geschrieben, was die Folgen sind. Vielleicht solltest du mal etwas drüber nachdenken, wenn du es so schnell nicht erfassen kannst. ;)