1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

Dann schau Dir mal an, was sich in den 70ern IBM alles hat patentieren lassen und wo selbst MS jede Menge Lizenzgebühren zahlen müssen ....

Seit es Software gibt, wird diese geschützt ... nur wurde früher nicht öffentlich geklagt ...

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
  3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

IBM hat z.B. auch Sachen patentiert wie "Methoden und Systeme für eine optimale Platzierung von Anzeigen auf einer Webseite".

Und sowas soll man toll und richtig finden?

4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

So sehe ich das auch und es "bröselt" ja schon heftig, wenn von den Geschworenen (ohne Sachverstand) an einem Tag keinerlei Patentverletzungen an einem bestimmten Gerät festgestellt wurden, am nächsten Tag dann wieder doch und einer der Geschworenen selbst Patentrechte innehält.......:rolleyes:
    Auch wenn es mir völlig egal ist, ob man nun Apple oder Samsung kauft, könnte ich eine gewisse Schadenfreude, wenn sich Apple in seinen Grabenkämpfen aufreiben würde, nicht verhehlen.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, habe ich auch nicht geschrieben ...

Ich habe nur geschrieben, daß es im Softwarebereich schon immer Patente gab ...

Ganz schlimm: Da im BIOS (auch das ist Software) einige Patente von IBM waren, musste jeder PC Hersteller fleißig Geld an IBM abdrücken ... und das für Dinge, die noch weit lächerlicher sind, als die Apple Patente, um die es heute geht ...

Und, gab es damals den großen Aufschrei von Spiegel bis Bild? Nein ... wenn überhaupt, gab es in der c't Berichte zu dem Thema ...

Und die Summen, die IBM bis Ende der 90er (für nichts) kassiert hat, sind weit höher ...

Aber heute prügelt jeder auf Apple ein, ohne zu wissen, wie der Hase seit Jahrzehnten läuft ...

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Bei Apple ist eben (wie gesagt) das Problem das die Patente haben, wo man sich teils durchaus sicher ist, dass es nicht Apple erfunden hat.

Auch wenn das schon seit Jahrzehnten so ist. Kann man es ja trotzdem kritisieren.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die USA haben nun einmal genau dieses Geschworenensystem ... und wenn man die Systeme vergleicht, sehe ich diverse Vorteile ... jedenfalls würde ich das US System dem System in D vorziehen ... aber das ist Ansichtssache.

8. Radiohörer

Radiohörer Guest

Heutzutage ist eben (fast) alles patentiert. Man kann keine Technologie einsetzen, ohne eine Patentverletzung befürchten zu müssen...

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das Problem bei Apple ist nicht, dass sie sich eine Erfindung patentieren lassen und dies zum Schutz des geistigen Leistung tun. Apple hat schon lange nichts mehr erfunden, sie haben sich ihre Ideen genauso zusammengeklaut, waren aber schlau genug, sich das sofort patentieren zu lassen.
    Nenn mir doch mal einen konkrete Erfindung Apples, die nicht durch Zukäufe anderer Firmen in den letzten Jahren erfolgt ist?
    Aplle will schlicht einen Konkurrenten vom Markt klagen, dem sie nichts entgegensetzen können. Die kreative Zeit von Apple ist schon lange Zeit vorbei, sie haben sich jetzt eine andere Spielwiese gesucht.
    Hoffentlich klagt Google gegen das Mini-iPad, denn dieses Mal war Google schneller.

10. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+