1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2012.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

Genau da liegt ja das Problem.

Es ist eben nicht so einfach zu sagen, wer nun alles klaut und wer nicht.
    Nur weil jemand beim patentieren schneller war, ist er doch nicht automatisch der Erfinder?

Aber einige würden es wohl wirklich noch toll finden, wenn irgendwann mal das Furzen patentiert wird.
    Ist für mich jedenfalls genau dasselbe.

Es sind teils nunmal einfach logische Weiterentwicklung. Und für mich bremsen solche Patente einfach nur die Weiterentwicklung aus.
    Stell dir mal vor der Neandertaler hätte das Feuer machen patentiert...

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du kannst offenbar nur in Schubladen denken ... und solche Aussagen zeigen nur, wer und was Du bist ... :rolleyes:

Ich habe alle möglichen Geräte im Haus. Meine Historie begann noch vor dem C64 ... inzwischen hatte ich alle möglichen Geräte im Haus, von Amiga über Atari bis PC (DOS, Windows, Linux) und Mac ... im Mobilbereich vom PSION über US Robotics, Win CE, Win Mobile bis zum iPad ... ich habe hetrogene Netzwerke aufgebaut und gewartet ...

Ich glaube, ich kann die Vor- und Nachteile relativ sachlich beurteilen ... diesen Text schreibe ich von meinem Alienware M18x R2 ... ein Macbook würde mir nicht ins Haus kommen, weil Apple Notebooks nicht die Leistung haben, die ich haben will und Mac OS nicht mein Ding ist ...

Und ja, letztendlich haben sich für uns iPad und iPhone als optimale Lösungen gezeigt ... so einfach ist das ...

Ich mag weder die Firma Apple noch war ich Fan von Steve Jobs, im Gegenteil ...

Und sachliche Kritik zum Thema habe ich in meinem ersten Beitrag durchaus geäußert ... dazu scheinst Du nicht in der Lage zu sein ... Stammtischparolen sind halt einfacher zu verbreiten als sich mit einer Thematik wirklich auseinanderzusetzen ...

3. PlanetHerbst

PlanetHerbst Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber wenn man ehrlich ist, waren gerade das SI und das 10.1 doch extrem nah an den Apple Modellen dran. Und die Samsung Oberfläche bei Android ist Ios auch extrem nah gewesen. Klar ist es überzogen, aber was soll Apple machen zu sehen wie die Asiaten mal wieder kopieren und klauen? Reicht doch schon das man in vielen Branchen es immer noch nicht gemerkt hat, das sowas schädlich für das eigene Geschäft ist und man nicht immer zu sehen sollte. Es kommen nicht umsonst viele Firmen aus Asien zurück nach Deutschland. Die Kultur dort in Asien ist eben auch einfach so. Traurig aber wahr.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dann wäre der Menschheit und der Erde viel Leid erspart worden ...

5. Radiohörer

Radiohörer Guest

Wie oft will Apple Samsung denn noch verklagen? Man macht sich doch damit nur lächerlich und verliert möglicherweise einen seiner Zulieferer...

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wer soll denn überhaupt noch etwas erfinden, wenn er es nicht patentieren kann? Wie soll er denn sonst noch seine Kosten rein bekommen, wenn kurz nach seiner Erfindung schon die asiatischen Plagiate in den Läden stehen?

Aber solche gewaltigen Patentstreitigkeiten gab es genau darum schon immer. Beim Funk, beim Strom und den Gummireifen. Halt überall wo es um viel Geld ging. Das ist doch nichts Neues.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da stimme ich Dir zu. Immer jammern die Leute, die "reine Hardware" sei zu teuer ... die Entwicklung, die zum Teil Jahre andauert, muss auch refinanziert werden ... und das geht zum Teil nur über Patentschutz ...

Wer sagt, daß Patente den Fortschritt behindern, vergisst, daß ohne Patente bzw. dem Schutz von Ideen, Firmen gar nicht in der Lage wären, diese finanziell überhaupt zu entwickeln ...

Man muss immer beide Seiten sehen ...

Yep ... schon im 19 JH gab es jede Menge Klagen vor Gerichten ... aber erst jetzt im Medienzeitalter wird alles immer mehr breitgetreten ...

8. Radiohörer

Radiohörer Guest

Darüber hinaus hat Samsung mehr Patente als Apple in den USA...

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Es hat doch früher auch ohne Softwarepatente geklappt?

Muss man wirklich runde Ecken patentieren? Oder das wischen?

Man kann auch mit anderen Patenten Geld verdienen. Klappt ja wie gesagt früher auch.
    Da ging es aber um grundlegende Erfindungen wo Patente meines Erachtens auch wirklich Sinn haben.

Patente wie "Doppelklick" sind für mich jedenfalls nichts was man toll finden muss.

@PlanetHerbst
    Also ich hatte auf der IFA im Jahre 2006 ein Samsung Handy in der Hand, was auch schon Kacheln und runde Ecken hatte. Und sah einem iPhone durchaus ähnlich.

Allerdings war zu der Zeit vom iPhone noch nichts veröffentlicht worden.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und? Samsung baut Kühlschränke, Waschmaschinen etc. pp. ... daß die mehr Patente haben, ist einerseits nicht verwunderlich und hat mit dem Thema und der eigentlichen Klage rein gar nichts zu tun ...